Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was hat es eigentlich mit dem bestätigten LT auf sich? Mein Händler sprach auch mal davon.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Wenns läuft, dann läufts :S ich kann meinen Enyaq nächsten Freitag in Empfang nehmen! YAY!


    Ging jetzt für mich persönlich sehr schnell das Ganze, wenn man aber den ursprünglichen Slot von Ende Juli berücksichtigt, waren es doch auch ein paar Monate Wartezeit (Werksbestätigung vom 03.09.2021).


    Intern habe ich eben gesehen, dass aktuell bei einer Neubestellung mit 5 bis 7 Monaten zu rechnen sei. Abhängig von gewissen Ausstattungen, kann sich die Wartezeit allerdings entsprechend verlängern. Welche und wie lange, weiss man aber leider auch nicht wirklich. AHK scheint aber zum Beispiel so ein Faktor zu sein, weshalb ich jetzt nur die Vorbereitung drin habe und die einfach nachbestellt habe. Mal sehen, wann die dann kommt... :)


    Jetzt aber freu ich mich grad wie ein kleines Kind ;)

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Genau das wollte ich hören :D:D:thumbup:

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • [...]

    Intern habe ich eben gesehen, dass aktuell bei einer Neubestellung mit 5 bis 7 Monaten zu rechnen sei.

    [...]

    Ich hab AHK mit bestellt. Aber da nehme ich ein paar Wochen mehr in Kauf. Bei der Probefahrt meinte der Händler, dass das ca +3 Wochen ausmacht.

    Einen LT hab ich leider leider noch nicht einmal grob bekommen. "leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen belastbaren Liefertermin nennen". Ich gehe aber grob von Mai22 (+/- 1 Monat :D) bei mir aus.

  • Ich hab AHK mit bestellt. Aber da nehme ich ein paar Wochen mehr in Kauf. Bei der Probefahrt meinte der Händler, dass das ca +3 Wochen ausmacht.

    Einen LT hab ich leider leider noch nicht einmal grob bekommen. "leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen belastbaren Liefertermin nennen". Ich gehe aber grob von Mai22 (+/- 1 Monat :D) bei mir aus.

    Das hat es bei mir auch geheissen. Da ich die AHK aber nur sporadisch brauche und im Falle der Fälle schnell auch ein Zugfahrzeug organisiert habe, wollte ich lieber den Enyaq schneller haben :) Natürlich wäre es aber schön gewesen, wenn schon alles drin gewesen wäre, aber man kann nicht immer alles haben :saint:

    - 80X Sportline / moon white / alle Plus Pakete ausser Family Basic / AHK Vorbereitung / Betria 21" / Bestellt 20.10.2021 (Slot aus Juli 2021) ¦ Übernahme 12.11.2021

    - PV Anlage 28.3 kWp / Speicher 19.5 kWh / E3/DC Wallbox / KNX

  • Wir habe unseren iV60 gestern übernommen leider ohne simply clever SchweibenwischwasserTRICHTER. :(

    Eiskratzer ist jetzt durchsichtig und nicht grün.

    Simply Clever Kabel Reinigungstool fehlte auch.:|

    Der Händler ist davon ausgegangen, dass der Seitenspiegel rechts nach unten fährt beim Rückwärtsgang. Ist nicht der Fall, habe ihn aufgeklärt, dass dazu die Memory Sitze nötig sind. Seine Aussage: "Ich muss mal häufiger ins Forum gucken." Er war auch von der Checkliste der Übernahme von Oberleinsiedler begeistert.

    Sein guter Tipp war Sonnenschutzrollo Türen hinten nicht flitschen lassen, da sonst was abbrechen kann. Da ist schon bissel Zug drauf.

    Kompressor, Reifendichtmittel, Cargo Elemente, Gepäcknetz, Ladekabeltasche, Splint (kp wofür), Abschleppöse, Zange für Abdeckkappen von Felgenschrauben und Decke waren dabei. Warnweste, Verbandskasten und Warndreieck auch.

    Ladeleistung keine CD mitbekommen und auch die Info, dass sie das Upgrade auf 130kw nicht machen, da noch nicht in DE freigegeben.

    Akku war auf 98%

    Auf der Rechnung war der Umweltbonus nicht ersichtlich, deswegen Korrektur.

    Seine Infos zu den Schlüsseln: Unser Enyaq ist einer der letzten mit 2 Funk-Schlüsseln bei Übernahme, da Teile Fehlen. Also für Zukünftige nur: Schlüssel mit Bart und ein Bart einzeln.

    Lieferzeit war aber top. Bei Bestellung auch gefragt ob er noch Quoten für 2021 hat, was bejaht wurde.

    Wallbox auch gestern Abend pünktlich fertig geworden :)

    Also Rundum zufrieden und danke für die gute Gesellschaft auch hier im Wartesaal. Ciao8o

  • Allein mir fehlt der Glaube :)

    Meiner wurde im September 2021 bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist KW39/2022

    Aber wie hier schon öfter gelesen: Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt).

    was für einen Enyaq hattest du bestellt ? Das ist natürlich echt krass das du KW39 genannt bekommen hast.

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Moment, was?

    Erkläre das mal mit den Schlüsseln?

    Wenn ich Kessy bestelle gibt's nur einen funktionalen Schlüssel? Das wäre Grütze für mich bzw. meine Frau, denn damit sollen Sitzeinstellung etc. gekoppelt werden.

    Oder betrifft es nur die Fahrzeuge OHNE Kessy?

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)