Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Seine Infos zu den Schlüsseln: Unser Enyaq ist einer der letzten mit 2 Funk-Schlüsseln bei Übernahme, da Teile Fehlen. Also für Zukünftige nur: Schlüssel mit Bart und ein Bart einzeln.

    Die richtigen Schlüssel werden aber nachgeliefert, oder???

  • Wenn man das einfach zusammenzieht würden 45 Wochen draus. Nach meinem Verständnis aber werden die Sachen doch gleichzeitig bestellt, so dass das Teil mit der längsten Lieferfrist doch nur in die Addition mit eingeht... also 39 Wochen, d.h. längstens 9.5 Monate. Ich warte länger und jetzt ist mal wieder Schweigen im Walde.... und Mitte Januar hat der Händler noch "Quote".

    Richtig, mein neuer ohne HUD bekommt aktuell 35 Wochen Lieferzeit zugewiesen.


    Wer schon ewig wartet, wurde meiner Meinung nach von seinem Händler bzgl der Quote hinter die Fichte geführt. Die Quoten sind ja auch 2020 teilweise binnen weniger Tage weg gewesen, und die Händler, die erst in Folgequartalen Quote hatten, wurden von extrem steigenden Lieferzeiten überrascht.


    Die Telefonate waren recht interessant. Kaum ein Händler hat eine klare Ansage gemacht, dass er keine Quote mehr hat. Bei den meisten wurde nur abgelenkt, rumgeschwurbelt und von ewig langen Lieferzeiten erzählt, dass Skoda gar keine Infos mehr rausgeben würde, usw.
    Nur die mit verfügbarer Quote haben das klar gesagt, teilweise inkl der noch verfügbaren Anzahl. Diese Händler haben dann auch klare Aussagen bzgl der von Skoda kommunizierten Lieferzeit gemacht: 29 Wochen für das Basismodell. Natürlich trotzdem mit dem Vorbehalt, dass sich was ändern kann, dass diese Info aber die momentan gültige Aussage seitens Skoda wäre und daher die einzige Grundlage, auf der man aktuell rechnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von peterrle ()

  • Yippiiieee,

    Heute Mail vom :) bekommen, unser Eny wurde heute verladen und steht kommende Woche bei ihm :thumbup:

    Ging am Ende wesentlich schneller als ursprünglich gedacht!

    Jetzt muss ich mich nur um Winterschlappen kümmern, hoffe die CMS C32 Aero sind wirklich bald für den Eny lieferbar :S

    iV60 Sportline | Race-Blau | 20" Vega Anthrazit

    Bestellt: 23.07.2021 -> unv. LT: Q1 2022 | Update 31.08.21: Produktion in KW40/21 | Update 08.10.21: Produktion in KW42/21 | Ausgeliefert: 18.11.2021

  • Das wird ein Akt für beide Seiten und ich vermute, dass der Nutzwert bei gefühlt 90% Bestellungen aus D eher gering sein wird.

    Ok. Danke für die Erwägung.

    In meinem fall wäre der Nutzeffekt, dass ich sehen kann ab wann der 80x in D ausgeliefert wird...

    Gibt es noch einen anderen Nutzen?

    Klar, für einen allleine den Aufwand zu treiben wäre doch zu viel verlangt.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • iV 60 mit parken plus, Klima plus, 125 kW und Licht&Sicht Basic. Also eigentlich nichts dabei, was die Lieferzeit verlängern würde, so weit ich das hier im Forum mitbekomme. Vielleicht geht's ja am Ende doch schneller?

    habe fast genau den gleichen wie du bestellt nur ohne Sicht und Licht.


    Mein Händler sagte das es eher April/Mai wird…

    Naja hoffen wir mal bin gespannt wann du deinen erhältst und drück natürlich die Daumen :)

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Falls jemand bei seiner Bestellung noch nicht auf den Crystal-Grill zurückgreifen konnte, ihn gibt es jetzt wohl als Zubehör ab 799,- EUR.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

  • OK. Zu meinem Bestellzeitpunkt war der Grill gerade schon zu bestellen.

    Bin echt gespannt drauf.

  • Falls jemand bei seiner Bestellung noch nicht auf den Crystal-Grill zurückgreifen konnte, ihn gibt es jetzt wohl als Zubehör ab 799,- EUR.

    Ist die Frage was da noch alles fehlt, z.B. Kabelbaum, Stecker,Codierung….

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Ich bin mir unsicher ob vielleicht alles schon fertig verlegt ist, um die Fertigung zu vereinfachen und zu standardisieren.


    In der Beschreibung steht nur allein der LED-Grill. Wird dann sicher teuer, wenn der Rest auch noch dazu kommt und ein Einbau durch den Amateur nicht möglich ist.

  • Ist nicht zu unterschätzen - kenne den Aufwand von Xenon Umrüstung…. Da geht schonmal ein Tag bei drauf….

    Wer ihn unbedingt haben will sollte ihn mitbestellen

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)