Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei der Bestellung meines Autos wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, dass es zur Lieferzeit keine Aussage geben könne, da die Produktion wegen Elektronik-Teile-Mangel bis Dezember 2021 gestoppt sei.Gibt's hier im Forum Mitglieder mit Kontakt zum Skoda Werk in Mladá Boleslav, die wissen, ob derzeit überhaupt Enyaqs gebaut werden?

    Wer weiß Näheres?

    Liebe Grüße

    Michael

    Laut Medienberichten sollen zunächst die Autos fertig gestellt werden, die bereits angefangen wurden und auf Teile warten. Hier im Forum haben aber einige berichtet, dass der Enyaq davon nicht betroffen ist und so gut es geht durchgehend weiter gebaut wird, da Elektroautos Vorrang haben :love:

    SKODA Enyaq IV 80


    Airbag, Seitenairbags hinten, Black-Magic Perleffekt, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Fahrwerk: Sportfahrwerk, Paket: Fahrassistenz BASIC, Paket: Family BASIC, Paket: Infotainment BASIC, Paket: Klimatisierung BASIC, Paket: Licht & Sicht BASIC, Paket: Transport, Panoramaschiebedach elektrisch,

    Polster: Suite - Leder Schwarz, Räder: 20" Leichtmetallfelgen Vega Silb., Wärmepumpe


    Bestell- und Lieferstatus:

    30.04.2021 bestellt

    seit 30.08.2021 in Produktion

    08.11.2021 Lieferung

  • Laut Medienberichten sollen zunächst die Autos fertig gestellt werden, die bereits angefangen wurden und auf Teile warten. Hier im Forum haben aber einige berichtet, dass der Enyaq davon nicht betroffen ist und so gut es geht durchgehend weiter gebaut wird, da Elektroautos Vorrang haben :love:

    Danke FeGoBMG! Das macht mir Hoffnung auf erträgliche Lieferzeiten.

  • Hallo,


    konnte mein Auto gestern in Empfang nehmen.


    17.06.2021 bestellt; voraussichtlicher Liefertermin war 11/2021

    14.10.2021 an Händler geliefert

    21.10.2021 abgeholt :)


    Die Fahrzeugdaten ...


    SKODA Enyaq iV 60


    Velvet rot metallic

    Polster: Suite - Leder Schwarz

    Paket: Family BASIC

    Paket: Infotainment BASIC

    Paket: Drive BASIC

    Paket: Parken BASIC

    Paket: Klimatisierung BASIC

    Paket: Convenience BASIC

    Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

    Erhöhte Batterieladeleistung 100 kW


    Nicht bestellt war Licht & Sicht BASIC, gabs aber kostenlos dazu :)

    Enyaq iV60, bestellt am 18.06.21, Lieferung unverbindlich 11/2021, Lieferung voraussichtlich 10/2021; abgeholt am 21.10.2021

    Velvet-Rot, Leder (Suite) | 19" Proteus | Convenience BASIC | Drive BASIC | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung BASIC | Parken BASIC | Licht & Sicht BASIC | Vorbereitung AHK | Erhöhte Ladeleistung

  • Bei der Bestellung meines Autos wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt, dass es zur Lieferzeit keine Aussage geben könne, da die Produktion wegen Elektronik-Teile-Mangel bis Dezember 2021 gestoppt sei.Gibt's hier im Forum Mitglieder mit Kontakt zum Skoda Werk in Mladá Boleslav, die wissen, ob derzeit überhaupt Enyaqs gebaut werden?

    Wer weiß Näheres?

    Liebe Grüße

    Michael

    Wie schon öfter hier und auch in anderen Threads geschrieben:
    Die Stromer und großen SUVs werden bei der Produktion bevorzugt gebaut. Auch die Gründe dafür wurden schon öfter erläutert: CO2 Bilanz des Konzerns und Gewinnmarge.

  • Wie schon öfter hier und auch in anderen Threads geschrieben:
    Die Stromer und großen SUVs werden bei der Produktion bevorzugt gebaut. Auch die Gründe dafür wurden schon öfter erläutert: CO2 Bilanz des Konzerns und Gewinnmarge.

    Und welche Stückzahlen sind das pro Tag? In einer ca. 1 Jahr alten Pressemitteilung von Skoda habe ich gelesen, dass 350 Enyaqs pro Tag angestrebt werden. Ist dieses Produktionsniveau erreicht?

    Liebe Grüße

  • Aufgrund der Situation werden die geplanten Zahlen sicherlich Nichtverbreitung - nicht umsonst sind Lieferzeiten von 12 und mehr Monaten anstehend…

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Und welche Stückzahlen sind das pro Tag? In einer ca. 1 Jahr alten Pressemitteilung von Skoda habe ich gelesen, dass 350 Enyaqs pro Tag angestrebt werden. Ist dieses Produktionsniveau erreicht?

    Liebe Grüße

    Das hängt sicherlich von den gelieferten Halbleitern ab. Vorrangig werden diese halt in EFahrzeugen und großen SUVs verbaut.

  • Moin moin aus dem Norden,

    vielleicht tröstet es dich das du nicht alleine wartest. Ich habe auch Anfang Mai bestellt allerdings den 60er auch mit eco suite aber ohne viel Schnickschnack.

    Sollte auch 48/49KW produziert werden . Neuester Stand Produktion erst im Januar. Dabei werden im Moment soviel der Mai und sogar Juni Bestellungen ausgeliefert. Alles sehr undurchsichtig und ich glaube nicht das es an meiner Konfiguration liegt.

    Warten, warten........Mehr können wir nicht machen

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW :(. Ersatzwagen ab 23.04.2024

  • Servus zusammen.


    hab gestern meinen iv60 geordert.

    geplanter Liefertermin ist Juli 2022.

    also gute 9 Monate. Ich bin gespannt und hoffe auf eine bevorzugte behandlung wegen CO2 Bilanz ;)


    Ich fand vor 7 Jahren die 4 Monate Lieferzeit für meinen Octavia schon ätzend...

    Lag aber vor allem daran, dass wir 2 Wochen nach dem geplanten Liefertermin in den Urlaub fahren wollten. ;)


    gruß
    Martin

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9159 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)