Beiträge von DanielK

    Ich versuche jetzt jede Woche einmal einen kompletten Reboot (Einschalter lange festhalten und so)

    Vielleicht kann ich damit solche Fehler vermeiden. Ein Windows Rechner soll man ja auch zwischen durch mal Neustarten.


    Das hat bei mir aber auch immer nur kurz geholfen. Nachdem ich allerdings das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, ist jetzt seit mehreren Tagen Ruhe.

    Gestern Abend ist unser Infotainment unseres 60ers plötzlich dunkel geworden. Nach zwei bis drei Minuten hat es dann neu gestartet und alles war wieder gut.


    Ich hab das Problem (auch 60er) jetzt andauernd. Wenn man irgendwas bedienen will (Navi, Shop, SmartLink, ...) reagiert das System erst sehr langsam, dann gar nicht mehr ... irgendwann startet das Infotainment neu. Manchmal auch während der Fahrt einfach so ohne das man am Display was einstellt.


    Ich konnte das Problem bis zum Eingesteckten USB Stick zurückverfolgen (Kingston, 128Gb, der 2 Jahre normal funktioniert hat), wenn der nicht steckt läuft alles normal. Hab jetzt einen anderen USB Stick für Musik, aber das Problem bleibt. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Werkstatt war nur begrenzt hilfreich, hat gleich mal 2500€ für Steuergerätetausch in Aussicht gestellt.


    Grüße

    Daniel

    Hab vor 1-2 Monaten auch Probleme mit den Assistenzsystemen gehabt. Beim Einsteigen und Losfahren kamen sofort alle möglichen Fehlermeldungen. Einmal sogar während der Fahrt, daraufhin hat sich auch der Fahrantrieb abgeschaltet ... ließ sich aber wieder starten. Werkstatt hat das untersucht, aber abgesehen von den Fehlermeldungen nichts konkretes gefunden. Man hat dann die 12V Batterie durchgemessen und aufgeladen und ein Fehlerbericht ist dann an Skoda gegangen ... Nach der Rückmeldung von Skoda ist er jetzt grad wieder in der Werkstatt, 12V Batterie wird getauscht und ggf. auch der DCDC-Wandler ... hoffe dass sich das damit erledigt ...


    Grüße

    Daniel

    Hallo,


    konnte mein Auto gestern in Empfang nehmen.


    17.06.2021 bestellt; voraussichtlicher Liefertermin war 11/2021

    14.10.2021 an Händler geliefert

    21.10.2021 abgeholt :)


    Die Fahrzeugdaten ...


    SKODA Enyaq iV 60


    Velvet rot metallic

    Polster: Suite - Leder Schwarz

    Paket: Family BASIC

    Paket: Infotainment BASIC

    Paket: Drive BASIC

    Paket: Parken BASIC

    Paket: Klimatisierung BASIC

    Paket: Convenience BASIC

    Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

    Erhöhte Batterieladeleistung 100 kW


    Nicht bestellt war Licht & Sicht BASIC, gabs aber kostenlos dazu :)