Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich darf jetzt auch mitspielen. Bestellt und warten. Unser Schicksal. Die Konditionen meiner Bestellung findet ihr im Leasing-Thread.


    Freue mich wie bekloppt auf das Auto.

  • Hallo zusammen,

    ich habe am 23.07.2021 einen Enyaq VI 80X Vollausstattung inklusive Sport PLus Paket bestellt.

    Der Händler gibt ein unverbindliches Lieferdatum mit 1.Quartal 2022 an. Wenn ich die Kommentare so lese gehen ich eher von einer

    längeren Lieferzeit aus. Hat da jemand Erfahrung? Hoffentlich dauert die Lieferung nicht so lange wie bei meinem Kodiaq. Da habe musste

    ich fast 14 Monate warten.

    Am 23.7.2021 Enyaq 80X, Arctic-Silber, AHK, WSO-Sportline, Convenience Plus für Sportline, Drive Sport Plus für Sportline,Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Licht u. Sicht Plus für Sportline, Parken Plus, Sitzkomfort Plus,Transport, Seitenairbags vorn und hinten, Kopfairbags, Wärmepumpe, 3 Jahre Anschlussgarantie, Care Connect 3 Jahre. Geplante Produktion KW 48, geplante Lieferung 1Q/2022 Ausgeliefert 1.2.2022

    Einmal editiert, zuletzt von kinnischer () aus folgendem Grund: Bestellt: Enyaq 80C, Convenience plus für Sportline, Drive Sport Plus für Sportline, Fahrerassistens Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Licht-Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Seitenairbags vorne und hinten plus Center Airbag, Kopfairbags, WSO Sportline, PHC Wärmepumpe

  • Oder... Ausnutzen einer Notlage...? Deshalb gibt es solche Paragraphen ja, die machen Sinn und schützen Bürger vor dem, was findige Geschäftsleute "freie Marktwirtschaft" nennen. Alles hat eine Grenze. Da soll ruihig jeder dran verdienen können, wenn aber die Preise extrem hoch sind, finde ich sowas auch wiederlich. Gier eben.

    Und @JohannesK

    Na dann zeigt doch diese Autohäuser an - so einfach ist das ?

  • Wir waren heute am Vormitag beim AH, da unser Enyaq ja am Freitag angeliefert wurde. Zusammen mit unserem, wurden dort noch vier weitere Enyaqs angeliefert 1 x 60er in Blau, 2 x 80er in Arctic Silver und 1 x 60er in Grau. 1 x Matrix LED und inkl. unserem, 4 x standart LED (somit scheinen die standart LED wieder verfügbar zu sein). Jetzt hoffen wir, dass die Zulassung nächste Woche schnell von statten geht. Wartezeit von nicht ganz 4 Monaten ist aus meiner Sicht ok!


    Erstes Bild vom Dicken!

    pasted-from-clipboard.jpg


    Können es kaum abwarten! :love::love::love:

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

    Einmal editiert, zuletzt von GSXF1000 ()

  • Ohja. Tolles Auto! Mega

  • Hallo zusammen,

    ich habe mitbekommen, dass einige Plätze frei geworden sind. Das ist für mich eine super Gelegenheit mich in die Warteschlange einzureihen. Ich wünsche uns allen eine kurze Zeit in diesem Raum und eine guten Austausch.


    gruss

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Und @JohannesK

    Na dann zeigt doch diese Autohäuser an - so einfach ist das ?

    In Deiner Welt....vielleicht ja.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Das ist weder Wucher noch ausnutzen einer Notlage! Wo soll denn die Notlage liegen? Ist das der einzige Autoverkäufer auf der Welt? Hast du keine Beine?.....musst du nicht sagen, Datenschutz ;)


    Wenn die Laptops bei Mediamarkt auf einmal 200 Euro teurer werden, weil kein Nachschub kommt ist das doch kein Wucher, das ist Angebot und Nachfrage...schau dir mal den Markt der Grafikkarten an ;)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)