Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • OT: für ein VW Nutzfahrzeug (Caddy oder wie die halt heißen) ist der aktuelle LT, bei Bestellung Q4/2023

    Aber auch nur mit dem Hinweis, dass der Liefertermin fiktiv ist und es definitiv früher sein wird, nur aufgrund der Situation nicht bestimmt werden kann. Ansonsten wird VW ALLE Kunden aus dem Segment verlieren. Keine Firma wartet über zwei Jahre. Dann wird woanders geguckt oder was Gebrauchtes gekauft.

  • Hmm - ich habe bei unserem Händler nachgefragt und er teilte mir mit, dass unser Fahrzeug aktuell für die KW 04/22 zur Produktion eingeplant ist. Der Enyaq wird wohl bei Skoda vorgezogen. Natürlich kann sich das noch ändern - so unser Händler weiter. Naja - wir sind tiefenentspannt. Ich rechne eher mit März statt Februar mit der Auslieferung.

  • Der Enyaq wird wohl bei Skoda vorgezogen.

    Und das wiederum deckt sich mit der Aussage der Dispo meines 8), wo sinngemäß zu hören war, dass die Verbrenner zum größten Teil vorm Band stehen bleiben und stattdessen die Enyaqs alle Teile bekommen, derer man habhaft werden kann...

    O-Ton: "Bei uns kommen kaum noch Benziner aus dem Werk, alles, was kommt sind Enyaqs und wenige Superbs."

    Vermerk: Mein 8) ist hier DER big player unter den Skoda-Händlern im ganzen Einzugsgebiet).

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich setze mich dann auch mal in den Wartesaal. Vor gut zwei Wochen meinen Bestellt und Dienstag sagte der Händler (kein kleiner Händler) schon zu mir, dass er wohl dieses Jahr gar keine Autos mehr von Skoda bekommt. :rolleyes:

    Im März läuft das Leasing von meinem jetzigen aus. Mal schauen, was wir dann machen ;)

    Haha! bei mir lief das Leasing im September aus. Seitdem sind wir mit Kids Fahrradfahrer, obwohl wir Nov 20 schon bestellt hatten. Bisher läufts gut mit dem Rad :D

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • dass die halbfertigen Enyaq’s auf denn besagten Flughafen VORGEZOGEN werden.

    Ist denn definitiv ERWIESEN, dass es sich bei den PKW auf dem Flughafen um ENYAQs handelt,

    oder könnten das nicht überwiegend auch Kodiaqs, Karoqs, etc. sein...? pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • ... die werden wohl vorgezogen und hinten wieder dran gestellt... ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Meiner steht fix seit KW 33 auf der Halde.

    VIN habe ich, laut ? ist das auch so.

    Bin aber halt aus Österreich und steh wohl eher in der zweiten Reihe. ?

    IV80 bestellt Ende Februar 21, Lieferung November 21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Arctic-Silber

    Plus: Family Paket, Klima Plus Paket, Komfort Paket, Sportfahrwerk, Wärmepumpe.

  • Bei mir steht als Liefertermin der 23.8.21 im System.

    FIN habe ich auch schon lange.

    Aber wann das Auto wirklich ankommt steht wohl in den Sternen laut meinem Händler. X/ Nächster Step wäre die Endkontrolle im Werk, die ist aber noch offen.

    Also wird er auch irgendwo auf einem Parkplatz herumstehen.

    Welche Teile fehlen weiß man auch nicht.

    Enyaq iV Sportline 60 Quarz-grau

    Convenience PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken BASIC, Gepäcktrennwand, Panoramadach

    Unverbindlicher Liefertermin 09/21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)