Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Schon ein bisschen her Dein Post, aber haben die Enyaq auf dem Bild des Berichts alle ein Schiebedach... ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Sehe ich das richtig, dass alle Fahrzeuge dort Matrix Lichter haben? Sehe keine einzige Standard LED Leuchte.

    ...und Panoramadach?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Beim ersten Punkt stimme ich dir zu, beim Zweiten eher nicht.

    Gerade wenn es konfigurierbar sein soll (im Funktionsumfang) ist es doch besser, wenn ich keine Einschränkung durch die Hardware habe. Auch im after-sale-Bereich könnte man viel mehr function-on-demand verkaufen, wenn das Auto grundsätzlich zu allem fähig ist. Auch Gebrauchtwagenkäufer könnten später noch individuell Funktionen dazukaufen.

    da hast Du zwar recht, aber das öffnt Tür und Tor für "Drittanbieter" welche die Hardware ohne Wissen des Händlers aufschalten können. Das will man natürlich verhindern.

    Ich weiss aber, dass das teilweise so gemacht wird. Mein Volvo hat beispielsweise auch einen Abstandstempomaten. Es fehlt bloss der Knopf und ein Softwareupdate (respektive hat der Knopf eine andere Funktion und ein anderes Icon darauf). Ich könnte für 1200.-€ in der Werkstatt die Software updaten und den Knopf austauschen lassen.

    Tesla hatte auch schon die AHK-Vorbereitung verbaut, obwohl nicht bestellt. Der Kunde konnte dann die AHK dran machen lassen, hätte aber den vollen Preis bezahlt. Einige "findige Tüftler" haben dann eine AHK für die hälfte des Preises angeboten.

    Es war für Tesla wohl günstiger alle Autos genau gleich zu bauen. Tesla hat aber wieder aufgehört damit.

  • Ist noch ein Stuhl frei?

    Wir haben das Auto aus der Signatur am 31.07.21 bestellt. Als unverbindliche Lieferung wurde 12/21 mitgeteilt. Meine erste Nachfrage heute ergab keinen neuen Stand.

    Herzlich Willkommen im Forum. Du musst warten, bis ein Enyaq geliefert wurde, dann ist wieder ein Stuhl frei. Viel Spaß beim Schreiben und Lesen.

  • Was bin ich froh, dass ich meinen so bekommen habe wie bestellt. Von Softwaredefekten war ich bisher auch verschont #aufHolzklopf# aber ich leide mit euch!!


    Bevor Autos ohne Totwinkelwarner ausgeliefert werden, bauen sie eher eine Handkurbel anstatt der Fensterheber ein ;)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Hallo in die Runde! :)


    Habe für meinen neu bestellten Enyaq (s.u.) als LT 03/22 (unverbindlich) vom Händler genannt bekommen-wenn ich das so abgleiche mit den Beiträgen hier und dem was man so liest in den Medien halte ich das für deutlich zu optimistisch..!!?? ?(





    _____________________________________________________________________________________________________________

    Enyaq iV60 - Sportline - Brilliant-Silber-Metallic - Leder-Stoff-MF - 21 " Betria - AHK - Convenience PLUS - Fahrassistenz BASIC - Family BASIC - Klima BASIC - Parken BASIC - Transport - 100 kW - PSD - WP - bestellt 20.09.21 - LT 03/22??

    -Enyaq iV60 - Sportline - Brilliant-Silber-Metallic - Leder-Stoff-MF - 21 " Betria - AHK - Convenience PLUS - Fahrassistenz BASIC - Family BASIC - Klima BASIC - Parken BASIC - Transport - 100 kW - PSD - WP - bestellt 20.09.21 - Übernahme am 17.06.22!

  • Hallo,

    Ich bin verwundert, wie Ihr von Eurem Händler Aussagen betreffend Liefertermin oder Produktionstermin bekommen könnt?


    Ich hatte gestern mit meinem Händler wieder ein längeres Telefonat

    ->>Kernaussage "..Dispo (Porsche Sbg) bekommt vom Skodawerk keinerlei Aussagen mehr betreffend Termine"


    Zumindest in AT bekommt man keine Infos mehr ;(


    OT: für ein VW Nutzfahrzeug (Caddy oder wie die halt heißen) ist der aktuelle LT, bei Bestellung Q4/2023

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Genau die Aussage hat mein Händler letztens auch gemacht. Er meinte auch er bekommt von Salzburg keine Info mehr und wir müssen einfach warten. Aktuell steht er bei Jänner 22 als LT. Aber weder Produktionswoche eingeplant noch sonstige Info.

    Enyaq iV 80, Österreich, Brilliant Silber Metallic, Loft, Komfort Basic, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 125 KW Ladeleistung, Wärmepumpe, Licht und Sicht Paket, vorr. Lieferdatum 09-2021 01.2022

  • Hallo,

    Ich bin verwundert, wie Ihr von Eurem Händler Aussagen betreffend Liefertermin oder Produktionstermin bekommen könnt?

    Ich bekomme hier auch keinerlei Infos zu bestimmten Terminen.

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • OT: für ein VW Nutzfahrzeug (Caddy oder wie die halt heißen) ist der aktuelle LT, bei Bestellung Q4/2023

    8| Junge junge, das ist krass...

    Enyaq iV80 (Best. 26.02.21), 125kW, Wärmepumpe, Quarz-Grau / Lodge, 19" Aero

    BASIC: Fahrassistenz, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht, Transport

    PLUS: Klimatisierung, Infotainment, Sitzkomfort, Parken


    Aktuell noch Audi A4 Avant TDI 3.0 Quattro (Bj '17)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)