Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bestellt im November 2020, erste Zusage für Februar 2021. Kam nicht, nachgefragt, wird noch produziert - laut Händler in der 11 KW und in der 13 geliefert.
    Es wurde mir am Montag den 29.3 die produktion bestätigt, jedoch scheint es massive Probleme mit der weiteren Produktion zu geben.
    Einerseits Corona, aber anscheint auch Materialien Lieferungen.
    Da ich diese Woche nicht über die Auslieferung informiert wurde, gehe ich von nach Ostern aus.
    Falls nicht muss ich mich kümmern. Bin aber optimistisch, dass ich den Wagen kommende Woche in Emfang nehme, denn ich habe momentan keinen eigenen.
    Fahre einen Leihwagen, da ich meinen alten zu früh verkauft habe, hatte mich auf März als Lieferung verlassen.
    Dumm gelaufen. Halte euch auf dem Laufenden, Frohe Ostern euch allen.

  • Allerdings hätt ich ihn mir schon gerne vorab beim Händler mal angesehen. Glaubt ihr verlängert sich die Auslieferung wirklich stätig so weiter...

    Ich gehe mal davon aus, dass sich die Anzahl der Bestellungen steigert, wenn man das Auto erst einmal beim Händler anschauen kann. Dann würden sich die Lieferzeiten zunächst einmal verlängern.

  • Auf jeden Fall sind welche auf dem Weg zu den Händlern. Werden sicherlich nicht alle gleich ausgeliefert. Wobei der rechts hinten oben

    garantiert meiner ist 8o


    E17D91A3-B224-40E0-A25B-20EA457AF77B.jpeg

    73B6ED50-B32D-47D2-B800-0058DC1E8F8C.jpeg

    D56B1EF7-F9C5-4FFA-983F-9788992FA552.jpeg

    gesehen auf Instagram

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

    Einmal editiert, zuletzt von Borgunder ()

  • meine rote Farbe scheint nicht so üblich zu sein, weder auf den Zug-Fotos so wie auf den Lastern waren welche zu sehen....:-(

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Die standen wohl in den NL und sollen (laut Video) auf dem Weg nach Schottland sein


    Bereifung: 19 & 20" Bridgestone, 21" Pirelli


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die standen wohl in den NL und sollen (laut Video) auf dem Weg nach Schottland sein


    Bereifung: 19 & 20" Bridgestone, 21" Pirelli


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schottland? Das waren aber Linkslenker, das macht dann keinen Sinn. Egal, wenn in gesichtet, sind sie für uns schon zu weit.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Was meint ihr: ist der Blaue das Race-Blau oder das Energy-Blau? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich, da zukünftiges Dienstfahrzeug, die Standardfarbe (Energy-Blau) auf was anderes wechseln soll oder das Geld lieber in andere Features stecke.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80 | Brillant-Silber Metallic | u.a. WP, Parkhilfe Plus, Memorysitz Basic, Ladeleistung 125kW, Komfort Plus, Family Basic, Fahrassistenz Plus

  • Was meint ihr: ist der Blaue das Race-Blau oder das Energy-Blau? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich, da zukünftiges Dienstfahrzeug, die Standardfarbe (Energy-Blau) auf was anderes wechseln soll oder das Geld lieber in andere Features stecke.

    Gute Frage. Würde Race blau denken.


    Persönlich würde ich immer Metallic nehmen und nicht die Standardfarbe. Die sind immer nicht so überzeugend =O

  • Am 17.09.2020 habe ich den Enyaq bestellt. Damals wurde mir April als Liefertermin genannt. Am 1. April hat mir der Händler die Verschiebung auf Produktion in KW21 und Übergabe voraussichtlich KW 23 mitgeteillt. Einer der Gründe für die Verschiebung könnte die Anhängerkupplung sein.

    IV 80 Quarz-Grau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassistenz+, 125 kW, Navi kostenlos, Bestellt: 17.09.20, Produktion: KW 21 Lieferung: KW23

    10 kWp PV, Wallbox: Zappi Überschussladung

    Einmal editiert, zuletzt von Evolution ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9045 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)