Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das wäre in der Tat ein Grund, um aus dem Häuschen zu sein. Mein Händler sprach von 3 Wochen nach Herstellung (bei mir ebenfalls 11. KW) bis der Wagen bei ihm sei. Auslieferung sollte entweder direkt erfolgen oder nach der offiziellen Einführung. Das sollte angeblich von der Corona-Situation abhängig sein. Da die Werte wieder steigen, spräche ja einiges dafür, dass man auf einen einheitlichen Marktstart verzichtet und direkt nach Eingang ausliefert. Unsere Hoffnung, den Enyaq schnell ausgeliefert zu bekommen, ist also vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich.

    Ich habe heute auf der A2 zwischen Braunschweig und Hannover gleich 4 LKW mit Enyaqs gesichtet und mich tierisch darüber gefreut. Leider hat es für ein Foto nicht gereicht. Man merkt jedenfalls, dass es langsam losgeht. Der VW-Konzern macht gerade mächtig Späne, was man auch an den zahlreichen LKW mit ID. 4 auf der Autobahn erleben kann. Drücke allen weiterhin die Daumen.

    Bestellung: 16.9.20, Produktion: 11. KW, Lieferung zum Händler: 16. KW, angemeldet seit 30.4.218), gesamte Wartezeit: 7,5 Monate

    Model: iV 80, brilliant-silver, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung, Loft, 19 Zoll AERO, Transport und Vorbereitung für Anhängerkopplung

    Parken Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Convenience Basic, Klima Basic, Infotainment Basic

  • Ein freudiges Hallo in die Runde,


    gestern hat mein Händler sich gemeldet:

    Bestellt: 08.01.2021

    Einplanung KW 22

    LT: KW 26

    Enyaq iV 60 , quarzgrau, Stoff/Kunstleder Loft, Klima basic, Drive basic, Parken basic, LM Felgen Regulux, Anschlussgarantie 3Jahre


    Privatkauf

    Geheimschulung am letzten WE durchgeführt


    liebe Grüße an alle zukünftigen Enyaq-Freunde aus der Nähe von Köln

  • Geheimschulung ??? :/

  • ...und die Anhängerkupplung die Fertigung verzögern.

    Schei...

  • Ich glaube ich muss gleich morgen meinen Freundlichen anrufen. Mein Enyaq steht jetzt schon seit über einem Monat irgendwo in Tschechien. Event wird Skoda bei dieser Inzidenz nicht machen können. Vielleicht liefern sie ja wirklich früher aus :)

    Die Spannung steigt!!

  • Ich glaube ich muss gleich morgen meinen Freundlichen anrufen. Mein Enyaq steht jetzt schon seit über einem Monat irgendwo in Tschechien. Event wird Skoda bei dieser Inzidenz nicht machen können. Vielleicht liefern sie ja wirklich früher aus :)

    Die Spannung steigt!!

    Geht mir auch so. In KW07 gebaut, steht da rum, aber mein Händler (heute gesprochen) hat noch keine offiziellen Infos. Vorführer (der auch gleich mit kommen soll) gibts hier auch noch keinen. Grrrrrrr.

  • Hallo,


    ich durchfahre augenblicklich eine Achterbahn der Gefühle, und das im Stundentakt!

    Am Montagmorgen erhielt ich einen Anruf von meinem :); mein Auto sei im Land (Luxemburg), und es sei bald zur Abholung beim Händler.

    Ich wurde nach Wunschkennzeichen - meine augenblickliche personalisierte Nummer - und Räderwahl (ich habe einen Satz Winterräder mit Originalfelgen als Zugabe) gefragt; ich habe einen Termin für die Übergabe der Papiere meines "alten" Autos (wegen der Überschreibung des Kennzeichens) abgemacht - das sollte heute sein - , etc. Kurz - mir wurde die Übergabe in den nächsten Tagen in Aussicht gestellt.

    Eine Stunde später ein weiterer Anruf: alles rückgängig, der Importeur hätte gesagt, das ginge doch nicht so schnell. - der :) wusste nicht weshalb...

    Gestern hatte ich noch einmal Kontakt mit dem :), und der teite mir mit, alle Enyaqs, die etwa zum gleichen Zeitpunkt (11/2020) bestellt waren, seien auf einem Abstellplatz des Importeurs, und es müssten noch Updates gemacht werden, bevor sie zur Zulassungsstelle kämen. Wann ich das Auto abholen könne, konnte er mir nicht sagen.

    Heute hätte er, der :), beim Importeur eine Fortbildung zum Enyaq, er känne mir vielleicht heute oder morgen mehr zur Auslieferung sagen.

    Ich komme mir vor wie ein Kind am Heiligabend, das stundenlang vor der verschlossenen Wohnzimmertür warten muss, bis es zur Bescherung hineingelassen wird.

    aktuelles Fahrzeug: E-Golf (12/2017).

    Enyaq 60 bestellt: 26.11.2020

    Besitzer eines quarz-grauen ENYAQ iV60 seit dem 20.4.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Meckringer () aus folgendem Grund: Orthographie

  • Ja cool-Hoffentlich klappt das alles bei euch allen! Drücke schonmal die Daumen! und bin auf die Erstmeldung hier gespannt:thumbup:

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)