Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hab heute nach Wochen eine Antwort von Skoda auf meine Mail erhalten, was denn jetzt mit Track & Explore ist, weil das laut meinem Händler nicht gehen soll. Und laut vielen anderen ja auch.

Hier die Antwort:

...Jedes Škoda Autohaus kann für seine Kundinnen und Kunden die Track & Explore Funktion zur Einsicht des Bestellstatus einrichten. Bitte wenden Sie sich daher erneut an Ihren Ansprechpartner im Škoda Autohaus, wenn Sie die Aktivierung dieser Funktion wünschen. ...

Werde dann morgen Mal eine Mail an meinen Händler schrieben ^^

• Darf ich fragen, welches Modell und wann du bestellt hast?

• Ja die Banken sind auch nicht mehr das was sie waren.

Heute wirst Du im Lebensmittel Markt gefragt ob du auch noch Bargeld brauchst, wo geht das hin...

Werde ich demnächst in der Bank gefragt, ob ich auch noch Käse will? :)

In der Bank: "Darfs ein bisschen mehr (Geld) sein?" und dann "na, der kleine Justin. Magst du ein Stück (Geldschein)?"

wäre cool irgendwie....

• Ist das realistisch oder kann ich erfahrungsmäßig davon ausgehen, dass das Auto deutlich früher an mich übergeben wird.

Letztendlich sind die Händler doch froh, wenn sie das Auto los sind. Daher werden die kein Problem haben dir das auch früher zu übergeben. Wenn der Transport abgeschlossen ist, muss das Auto noch aufbereitet und zugelassen werden. Beides, wie auch der Transport, kann mal schneller oder langsamer gehen. Daher wollen die Händler da nicht zu viel versprechen. Lieber früher abliefern als zu spät. Wenn alles gut läuft, sitzt du Anfang Dezember vielleicht schon in deinem Enyaq :)

• Moin Kugel2005 , was meinst Du wohl , wie schnell Du wieder in einem ,,alten ,, Auto ,, sitzt ? Lebe mit Deiner Vorfreude auf Deinen neuen Wagen , ruckzuck ist er wieder ein Gebrauchtwagen , wie jeder andere , obwohl er ja noch neu ist ! Ich mag gar nicht schreiben , das ich ein Coupe mit nur 299 PS fahre (huch , was für eine alte Kutsche ) fährt wie Sau , ist 1,5 Jahre alt , aber schon wieder überholt ( Akku , Software usw. ) ,aber beim überholen hat mancher seine Mühe ! Somit ist ,,Alt ,, für mich nebensächlich ! :) Gruß

• Habe heute ein Telefon von meinem Händler erhalten.

was es bei Euch in der Schweiz nicht alles als Draufgabe gibt, sogar ein Telefon. Samsung oder Apple oder vielleicht doch nur ein Autotelefon.

IMG_1214.jpg

• was es bei Euch in der Schweiz nicht alles als Draufgabe gibt, sogar ein Telefon. Samsung oder Apple oder vielleicht doch nur ein Autotelefon.

IMG_1214.jpg

Gibt's bestimmt in der Skoda Challenge für 10.000Punkte... Ein Nokia 3410 mit einem wechselbaren Case, auf dem ein Skoda Enyaq Motiv auf der Rückseite ist und die Aufschrift #AkkuPower 8o ;(Screenshot_2025-11-03-20-45-20-10_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

Einmal editiert, zuletzt von Luna2014 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)