Hat wer Infos zu aktuellen Ladezeiten?
Wartezeiten o wirklich Ladezeiten.
Hat wer Infos zu aktuellen Ladezeiten?
Oh, ups, ja, Wartezeiten oder Lieferzeiten wollt ich schreiben?
Mo-Fr. 8-17 Uhr
Oh, ups, ja, Wartezeiten oder Lieferzeiten wollt ich schreiben?
Laut Avemo für das SUV inzwischen von 5 auf 6 Monate gesprungen: https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/ Das Coupe nach wie vor bei 5 Monaten.
Ich stelle mich nun auch mal als Firmenfahrzeug-Kunde an.
Soll am 22.08. bestellt worden sein.
Es wird ein Enyaq RS in Olibo-Grün mit 20" Draconis
Ansonsten Vollausstattung:
- RS Suite
- Maxx
- Transport
- Anhängerkupplung
- Panoramadach
- Gepäcknetztrennwand
Vsl. Lieferdatum liegt mir nicht vor. Bei Firmenwagenbestellung rechne ich auch mit keinem Zwischenstand.
Was scheinen in der Konfiguration aktuell realistisch? 5-6 Monate?
So, am Freitag soll der Enyaq zu mir kommen 🥳 Zugelassen ist er nun, und wird jetzt nur noch zum Auspacken etc. durch die Werkstatt geschickt.
Blumentopf Bestelldatum kann ich dir bei meinem nicht exakt sagen – es war ungefähr in der ersten Februarwoche. -> Auto war inklusive Papieren vor 3 Wochen beim Händler. Papierkram und Zulassung haben sich bis heute gezogen.
Hallo zusammen. NUR ZUR INFO!
Bestellt: 22.04.2025
ENYAQ Coupe 85, Brilliant-Silber, AHK, Advanced, Transport, 19zoll Felgen.
Gestern die Info vom Händler.
Das Fahrzeug: ENYAQ 85X (nicht Coupe) wäre bereit zur Auslieferung.
Also, Lieferzeit 4Monate. Die haben tatsächlich das falsche Fahrzeug gebaut. 👌
Heute die Annahme verweigert. Und bitte nicht umstimmen, ich will Coupe.
Der Wagen wird wahrscheinlich als Tageszulassung beim Händler auf dem Hof stehen.
Werde nach dem Urlaub einen neuen Versuch bei anderem Händler starten.
Leider ist Silber nicht mehr verfügbar.
Grüße, bin neidisch auf eure ENYAQ Coupes
Oh man, jetzt antwortest ausgerechnet du, der mit dem Silbernen ohne Schriftzug. TRAUM.
Aber ja, bestellt, Bestellbestätigung war da, kontrolliert -> alles OK.
Danach hat der Händler noch mal es durch den Konfigurator durchgejagt, weil er versäumt hat zu bestellen. Und da ist der Fehler passiert. Die Wartezeit ist halb so schlimm wie die Farbe.
ach, alles kake, aber ich nehme es mit Humor. Der Händler sagte heute einen klugen Satz: Das war ein teurer Fehler!
Priorisieren weiß ich nicht, ich gehe am Freitag für zwei Wochen in den Urlaub. Will erstmal von ihm nichts hören.
Meine erste Wahl wäre Weiß gewesen. Da ich aber eher selten meine Autos wasche, habe ich Silber gewählt, weil man an silbernen Autos den Dreck weniger sieht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)