Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• meiner ist

blöde frage vielleicht, warum dauert das bei euch(DE nehme ich an) so lange? sind ja knappe 3 Wochen...

Tja die Frage ist gar nicht blöd, ich frag mich das auch. Passt mir aufgrund der Ferien in Bawü zwar gerade in meine eigenen Pläne, aber schnell ist anders😂

• ...oder dann halt selber zulassen, wenn man eher einen Termin bekommt.

Einfache Sachen kann man bei uns im Kanton sogar auf der Post erledigen, u. a. auch Zulassungen.

Und auch wenn ich mal aufs Strassenverkehrsamt gehen muss geht das ohne Termin. Habe noch nie länger als 20 Minuten gewartet.
    Da hier das Kontrollschild beim Besitzer bleibt bringt man den bestehenden Fahrzeugausweis und evtl. den Versicherungsnachweis) 1-2 Tage vorher zum Händler und der meldet den Alten ab und den Neuen an.

Sorry fürs OT

• Tobbse Ja toll! Mach uns noch neidisch! 8o

Stimmt

Abholung um November, Sonderzahlung bis heute nicht geleistet mangels erhaltener Rechnung 🙈

Oha, das liest sich sehr vertraut: Zahlbetrag auf Wurschtblatt (alles, inkl. Überführungs- und Zulassungskosten). Und wenn sich dann die Bank auch noch zickig hat und/oder falsch kommuniziert, vergeht dann halt noch eine Woche mehr.

Enyaq 85 (06/2025) Sportline, Maxx, Transport, Winter, AHK

Einmal editiert, zuletzt von buexxx ()

• So, mein 85x ist seit gestern im Status "Vorbereitung zur Übergabe", mal sehen, wie lange sich der Rattenschwanz mit Zahlung, Kfz-Brief, Zulassung etc. hinzieht. Vielleicht schaut ich heute mal vorbei.

• Ich bin ein bisschen neidisch, mein 85x wurde schon Mitte Mai produziert und ist bisher ewig auf „Transportweg“

So, mein 85x ist seit gestern im Status "Vorbereitung zur Übergabe", mal sehen, wie lange sich der Rattenschwanz mit Zahlung, Kfz-Brief, Zulassung etc. hinzieht. Vielleicht schaut ich heute mal vorbei.

• Ich bin ein bisschen neidisch, mein 85x wurde schon Mitte Mai produziert und ist bisher ewig auf „Transportweg“

Ich bin auch neidisch, von "meinem" im Februar bestellten und vom AH damals bereits vorbestellten 85x (wahrscheinsch sogar schon im Januar) fehlt bisher noch jede Spur. ?(

Wenn ich sehe, dass hier einige 85x schon ausgeliefert wurden, kann das Batterieproblem ja nicht so tiefgreifend sein. :/

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

meiner wurde auch bereits am 19/05 als "produziert" gekennzeichnet obwohl der Verkäufer meint "er wäre unterwegs"... Geplant war Übergabe Mitte/Ende Juni, somit ist noch etwas Zeit bis dahin. Trotzdem verstehe ich nicht warum sich der Status im Portal nicht ändert.

• Meine Frau ihrer 85er Enyaq wurde heute übergeben. Nach 50km gemächlicher Fahrt zeigt das Display noch 580km bei 90%SOC an.

Wir hatten heute noch nicht wirklich Zeit uns mit dem Enyaq zu beschäftigen, wir müssen uns nochmal die Videos von Speicher reinziehen :thumbup:.

Kleine Überraschung waren auch dabei, so dachten ich die Fensterleisten + Beschriftungen sind schwarz und die Innenausstattung Lounge sieht auch etwas anders aus wie im Konfigurator, trotzdem chic für uns. Die orangen Gurte dagegen haben wir im Vorführwagen, einem ELROQ, gesehen und für "will haben" befunden.

In unseren schmalen Garage Einfahrt wirkt der Enyaq auch noch mal breiter wie das Model 3. Der frühere 3er BMW (E90) passte noch mit ausgeklappten Spiegeln durch.

Was soll's, wir waren früher auch dünner :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)