Bald Ist es soweit - Bereitstellung am 8.5., ich warte täglich auf Anruf zur Übernahme des Wagens... Ist aber wohl noch nicht zugelassen. Also doch eher Mitte Juni. Hach, ist ja wie warten auf's Christkind...
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Was ich ehrlich nicht verstehe, warum die Transportzeit so lange dauert ?
Stell dir nur vor: Der Transport des Fahrzeugbriefes zur Zulassungsstelle könnte mehr als drei Wochen dauern...

-
Wie funktioniert denn das Tracking per app? Ich habe von meinem Händler eine Kommissionsnummer und einen Modelcode bekommen. Damit kann ich per Browser tracken. Mit der myskoda app wäre das natürlich komfortabler
-
MIr hats der Händler freigeschalten lassen und danach gemeint das es in 1-2 Tagen funktioniert.
Ich vermute das er im System meine Bestellung meinem MySkoda Benutzer zuordnen lassen muss.Weiss aber nicht wie es ausserhalb der Schweiz/Lichtenstein funktioniert.
-
Skoda Enyaq 85x Sportline in Velvet Rot
Bestellt am 25.04.2025 in Lichtenstein (Schweizer Markt)
Lieferfrist gemäss Händler: 10-12 Wochen (Anfang/Mitte Juli 2025)
Liefertermin gemäss MySkoda App: Aug./Sept. 2025Seit gestern ist der Wagen gemäss MySkoda App in Produktion (eine KW früher als der Händler im System hatte)
In der App hat sich der Liefertermin an den Händler nach vorne verschoben auf 01.07. - 31.08.2025 -
MIr hats der Händler freigeschalten lassen und danach gemeint das es in 1-2 Tagen funktioniert.
Ich vermute das er im System meine Bestellung meinem MySkoda Benutzer zuordnen lassen muss.Weiss aber nicht wie es ausserhalb der Schweiz/Lichtenstein funktioniert.
Danke für die Rückmeldung. Dann wird es wohl mit den Daten meines AH nicht funktionieren.
-
So meine Nachfolge Enyaq in der Maxx Design Lounge und Moon Weiss Variante steht nun beim Händler. Abgeholt werden kann er ab dem 23.06. Bestellt wurde er am 20.02. Es geht weiter, die Vorfreude steigt.
-
So meine Nachfolge Enyaq in der Maxx Design Lounge und Moon Weiss Variante steht nun beim Händler. Abgeholt werden kann er ab dem 23.06. Bestellt wurde er am 20.02. Es geht weiter, die Vorfreude steigt.
blöde frage vielleicht, warum dauert das bei euch(DE nehme ich an) so lange? sind ja knappe 3 Wochen...
-
In meinem Fall: Leasing. Erst Leasingsonderzahlung zum Händler, dann vom Händler zur Leasingbank, dann Fahrzeugbrief von der Leasingbank zum Händler, dann vom Händler zur Zulassungsstelle. Dann Auftrag an den Zulassungsdienst (Bearbeitungszeit ca. 2 Wochen) oder dann halt selber zulassen, wenn man eher einen Termin bekommt.
Macht aber vermutlich jeder Händler etwas anders.
-
In meinem Fall: Leasing. Erst Leasingsonderzahlung zum Händler, dann vom Händler zur Leasingbank, dann Fahrzeugbrief von der Leasingbank zum Händler, dann vom Händler zur Zulassungsstelle. Dann Auftrag an den Zulassungsdienst (Bearbeitungszeit ca. 2 Wochen) oder dann halt selber zulassen, wenn man eher einen Termin bekommt.
Macht aber vermutlich jeder Händler etwas anders.
Stimmt
Abholung um November, Sonderzahlung bis heute nicht geleistet mangels erhaltener Rechnung 🙈
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)