Mein Händler unterstützt das Tracking per App ebenfalls. Bislang sind sie im Zeitplan Screenshot_20250530_185442_Mykoda.jpg
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Weiß jemand wie schnell die App die Daten aktualisiert?
-
Weiß jemand wie schnell die App die Daten aktualisiert?
Meiner Erfahrung nach ca 2-3 Tage nachdem etwas passiert ist.
Also wenn das Auto Dienstag produziert wurde, hat sich meine App Do/Fr aktualisiert.
-
Skoda Enyaq 85x Sportline in Velvet Rot
Bestellt am 25.04.2025 in Lichtenstein (Schweizer Markt)
Lieferfrist gemäss Händler: 10-12 Wochen (Anfang/Mitte Juli 2025)
Liefertermin gemäss MySkoda App: Aug./Sept. 2025
Vor 2 Wochen habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt auf den RS zu wechseln, was möglich gewesen wäre, aber der neue Liefertermin von frühestens August hat mich davon wieder abgebracht (ich hasse warten).Das und die Angabe des Händlers das mein bestellter 85x Sportline in der Porduktion eingeplant ist für KW24.
Damit dürfte der vom Händler angekündigte Liefertermin ziemlich genau stimmen, oder der Wagen dürfte sogar eher früher da sein. -
Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich einen Skoda Enyaq RS in Olivio Grün als Geschäftswagen bestellt. Lieferzeit wurden unverbindlich 6 Monate genannt vom Autohaus. Wie ich das warten hasse.
Freue mich schon sehr darauf, bald Teil der Enyaq-Community zu sein und die ersten Erfahrungen mit meinem neuen Fahrzeug zu teilen.
Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch und freue mich auf eure Tipps und Geschichten rund um den Enyaq. Bis dahin freue ich mich über jeden Erfahrungsaustausch und Einblicke von aktuellen Besitzern.
Viele Grüße,
Feli
-
Langsam wird es spannend...
-
Ich habe meinen 85x Anfang April bestellt. Ursprüngliche Aussage war, dass er im Oktober kommen soll. Heute kam die Info, dass er bereits in der KW 24 produziert werden soll, da es ein 85x ist. Auslieferung wohl dann Anfang Juli.
-
Langsam wird es spannend...
Was ich ehrlich nicht verstehe, warum die Transportzeit so lange dauert ? Der LKW fährt doch nicht 10 Tage umher haha….
-
Der LKW fährt doch nicht 10 Tage umher haha….
Korrekt, aber: Wer sagt denn daß der Wagen direkt aus MB per LKW zu Deinem freundlichen kommt?
Der Großteil der Fahrzeuge wird per Bahn an verschiedene Auslieferungszentrum transportiert. Von dort geht es dann im günstigsten Fall per LKW zu Deinem Händler.
Und da nicht ein Fahrzeug, sondern mehrere transportiert werden, soll so ein LKW für die Zielregion erst voll werden, bevor dieser auf die Bahn geschickt wird.
-
Ah Ah okay Korrekt, aber: Wer sagt denn daß der Wagen direkt aus MB per LKW zu Deinem freundlichen kommt?
Der Großteil der Fahrzeuge wird per Bahn an verschiedene Auslieferungszentrum transportiert. Von dort geht es dann im günstigsten Fall per LKW zu Deinem Händler.
Und da nicht ein Fahrzeug, sondern mehrere transportiert werden, soll so ein LKW für die Zielregion erst voll werden, bevor dieser auf die Bahn geschickt
ah okay spannend danke.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)