Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Irgendwas ist komisch, im Konfigurator hat der Sportline jetzt plötzlich Dark Chrome zierleisten.

Hoffen wir mal nicht das es so kommt oder nur ein Fehler ist. Zumindest die bereits bestellten müssten ja anders ausgeliefert werden.

Der 85er Sportline im österr. Konfigurator mit "dark crome", der 85x nicht, dafür fehlen dort (in der visuellen Darstellung) die abgedunkelten Scheiben. Ich denke da wird gerade rum gebastelt

• Unseren Fuhrpark wurde der Lierferzeitpunkt ende September für meinen Enyaq 85 mit Maxx, Winter, Transport, Graphitgrau Metallic, Panoramadach, Loft, 19Zoll vom Händler mitgeteilt. Bestellt wurde er am Montag.

• Heute gab es auch bei mir ein Update vom Verkäufer, der am 3.3 bestellte 85x ist wohl in KW 22 zur Produktion eingeplant, möglicher Liefertermin an den Händler wäre der 10.06. in der App steht das Fahrzeug weiterhin auf "bestellt", dieser Status ändert sich offenbar erst, wenn mit der Karosserie-Produktion begonnen wurde. Ich bin jetzt mal optimistisch und werde mir fleissig alle "How to"-Videos von Speicher anschauen, die bis dahin noch kommen, vielen Dank an dieser Stelle!

Enyaq 85x, Graphite-Grau Metallic, MAXX, bestellt am 3.3.2025, Lieferdatum Juni??

PV: 18 kWP IBC 435 MS10-HC, 435 W; BYD HVS 10.2

• Heute gab es auch bei mir ein Update vom Verkäufer, der am 3.3 bestellte 85x ist wohl in KW 22 zur Produktion eingeplant, möglicher Liefertermin an den Händler wäre der 10.06. in der App steht das Fahrzeug weiterhin auf "bestellt", dieser Status ändert sich offenbar erst, wenn mit der Karosserie-Produktion begonnen wurde. Ich bin jetzt mal optimistisch und werde mir fleissig alle "How to"-Videos von Speicher anschauen, die bis dahin noch kommen, vielen Dank an dieser Stelle!

Dann scheint es ja doch sehr Händler abhängig zu sein, und 2-3 Monate sind weiterhin realistisch.

Dann wird bei mir die KW49 nur ein Platzhalter sein, bis der Status auf Produktion eingeplant springt

Bestellt 18.03.2025 | Lieferung Juni 2025

Enyaq 85x Sportline | Geschäftsleasing | Olibo-Grün | Maxx | Winter | Transport | AHK | 20 Vega

• Irgendwas ist komisch, im Konfigurator hat der Sportline jetzt plötzlich Dark Chrome zierleisten.

Hoffen wir mal nicht das es so kommt oder nur ein Fehler ist. Zumindest die bereits bestellten müssten ja anders ausgeliefert werden.

Das wäre ja der Hammer. Stehe kurz vor der Bestellung. Wegen der Optik sollte es der sportline werden. So würd der sich ja kaum noch merklich vom normalen abheben. Wozu sollte man dann sportline nehmen? Muss Montag mal bei meinem Händler nachfragen. Sonst schwenke ich doch nochmal um und spar mir 1.500€.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)