Habe gerade bei Carwow folgenden Hinweis erhalten. Kennt jemand Detials für die Gründe?
Spontane Idee: Es werden Kapazitäten für die Produktion der neuen RS Fahrzeuge benötigt und der 85x dafür klein gehalten.
Habe gerade bei Carwow folgenden Hinweis erhalten. Kennt jemand Detials für die Gründe?
Spontane Idee: Es werden Kapazitäten für die Produktion der neuen RS Fahrzeuge benötigt und der 85x dafür klein gehalten.
Mein Händler hat mir heute gesagt, dass es aktuell nur 8-10 Lieferzeit für den 85er sportline gibt. Also wirklich flott.
Meine 1. Theorie:
Liegt bestimmt wieder an der 77er LG Batterie, die wohl schlecht lieferbar ist.
Denke die Auftragsbücher für den 85X sind schon für 2025 gut gefüllt und können wegen fehlender Akkus nur langsam abgearbeitet werden, um nicht mit der Produktion bis in 2026 rein zu raten, stoppen sie erstmal die Bestellungen.
Meine 2.Theorie:
Nach Präsentation des Enyaq RS, der mit großer Wahrscheinlichkeit die 79KWh bekommen wird, wird vielleicht beim 85X auch auf die 79er umgestellt.
kann mir nicht vorstellen dass die Konfiguration des 85x so kurz nach dem Facelift so grundsätzlich geändert wird.
Hat irgendwer sonst die Auskunft analog zu carwow?
Meine Theorie...die info passt nicht.
Wer noch mehr Spekulatius beitragen kann,bekommt den Enyaq Spekulationspreis ![]()
kann mir nicht vorstellen dass die Konfiguration des 85x so kurz nach dem Facelift so grundsätzlich geändert wird.
Hat irgendwer sonst die Auskunft analog zu carwow?
Meine Theorie...die info passt nicht.
Ich war auch verwundert, da ich es zuvor noch nirgendwo gelesen hatte. Hier im Forum sind ja auch ein paar mit “Händlerwissen”…eventuell kennen sie die Gründe oder können es als Fake-News entlarven.
Ich trag auch noch was bei: Sportline 85x Maxx (fast volle Hütte) bestellt am 24.02.2025. Geliefert an den Händler: Heute, Abholung: Nächste Woche Freitag (also heute in einer Woche). Avisierte Lieferung bei Bestellung: KW21 (ab 19.05.2025).
Irgendwas ist komisch, im Konfigurator hat der Sportline jetzt plötzlich Dark Chrome zierleisten.
Hoffen wir mal nicht das es so kommt oder nur ein Fehler ist. Zumindest die bereits bestellten müssten ja anders ausgeliefert werden.
Hallo, nach ca. 2-jähriger Abwesenheit in diesem Forum und dabei mit einem Enyaq 80 mit inzwischen aufgespielter 3.7 unterwegs habe ich gestern den FL Enyaq 85 mit voller Hütte bestellt. Lt. Händler steht er in 10 Wochen bei ihm auf dem Hof (8 Wochen bis Produktion und 2 Wochen Transport). Ab jetzt lese ich wieder fleißig mit.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)