Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• (und "gebläut"), richtig?

Gebläut werden nur noch die verbliebenen 15 (oder 16) offenen Orders aus 2024 und davor.

Sollte jedoch noch jemand eine Bestellung aus 2024 oder früher eintragen, dann nehme ich die auch noch auf.

Aber ja, Corona, Angriffskrieg gegen die Ukraine, .. das hat im Lieferprozess zu sehr großen Verwerfungen geführt und daher kam der Wunsch auf etwas detaillierter Daten zu erfassen um Auswerten zu können.

Jetzt reicht aber die foreninterne Bestelliste komplett aus ;)

• Echt? Meine Beziehung zu Autos sind im Wesentlichen, dass sie mit „Ahh“ anfangen und mit „Ohh“ aufhören.

Ansonsten setze ich mich da rein und fahre damit. Eine besondere Beziehung entwickle ich zu diesen Maschinen nicht.

Aber genau das gehört doch dazu. Ich sag ja, ist wie mit einem Familienmitglied. Das Auto ist beim Wochenend-Ausflug, Urlaub, zur Arbeit oder Party immer dabei. Manchmal entstehen Geschichten über oder dirch das Auto, oder wärend man damit unterwegs war.

Auch die "Ahh" und "Oh" Momente bleiben einem in Erinnerung und man spricht immer wieder davon.

Ich nenne nur mal ein paar Stichworte wie:

- übergeben (k0t..en)

- Panne

- verfahren

- Unfall

- Megastau

Enyaq 85 Advanced, moon white, AHK, Panorama Schiebedach, 20" Neptun.

Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

Vorher SUV Dieselfahrer gewesen.

• Moin !

@Oberleinsiedler

Ich konnte nun endlich den Enyaq RS übernehmen und habe vermutlich einen der letzten Vor- Facelift. Bisher gibt es den Facelift RS ja auch noch nicht.

Bitte um blaue Farbe ;)

P.S. Software 5.4

cu

Ihno

Skoda Enyaq RS moon white bestellt 🇩🇪 04/2024 ( Leasing ) bzw. 05/2024 ( Händler ) - ULT 03/25 ohne Pano, sonst so ziemlich alles :) ID C9CRH5TH l maxx, AHK, Transport. Übernahme 31.3.2025

• Aber genau das gehört doch dazu. Ich sag ja, ist wie mit einem Familienmitglied. Das Auto ist beim Wochenend-Ausflug, Urlaub, zur Arbeit oder Party immer dabei. Manchmal entstehen Geschichten über oder dirch das Auto, oder wärend man damit unterwegs war.

Auch die "Ahh" und "Oh" Momente bleiben einem in Erinnerung und man spricht immer wieder davon.

Ich glaube das hängt auch ziemlich vom Auto ab.

Zu meinen Minis habe/hatte ich eine Beziehung - Die haben auch alle Namen bekommen.

Die meisten Menschen die ich kenne hatten natürlich zum ersten Auto sowas wie eine Beziehung.

Aber gerade sowas wie der Berlingo, Sharan oder jetzt der Enyaq sind für mich nur Mittel zum Zweck. Da gibt es nur Kurzzeitbeziehungen wenn sie mal nicht machen was sie sollen oder so. Das wird natürlich für Leute die unbedingt einen Enyaq haben wollten und sich den vom Mund abgespart haben und sich jetzt jeden Tag freuen das Auto zu sehen total anders sein.

• Moin Ihno , bei meinem 8) steht ein Enyaq - Coupe Facelift in grau , noch gut verpackt in Folie auf dem Anlieferplatz ! Ob es ein RS ist , lasse ich offen . Aber bei Skoda ist es schon manchmal ,,seltsam ,, ,wie sie die Wagen verteilen ! :) Gruß

• Moin Ihno , bei meinem 8) steht ein Enyaq - Coupe Facelift in grau , noch gut verpackt in Folie auf dem Anlieferplatz ! Ob es ein RS ist , lasse ich offen . Aber bei Skoda ist es schon manchmal ,,seltsam ,, ,wie sie die Wagen verteilen ! :) Gruß

Sicher kein RS, wurde ja noch nicht Mal vorgestellt.

• Oberleinsiedler

...

Bitte um blaue Farbe ;)

Aber sehr gerne doch.

Nun fehlen nur noch 14 Auslieferungen, bei einer Anzahl erfaßter Bestellungen seit Beginn bis 31.12.2024 von: 2.431 Fahrzeugen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)