Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hi...

    Ich habe noch keine Info zum Liefertermin erhalten. Seit ich Ende Mai bestellt habe, bekam ich nur einen Brief als Auftragsbestätigung zwei Wochen nach der Bestellung.

    Kein Status, nix. Funkstille.


    BG

    Du „Glücklicher“! Ich habe Ende Juni bestellt und bis heute kein Blatt Papier (auch nicht virtuell) von Skoda erhalten. Mein ? teilte mir mit, dass meine Enya bereits im System sei und Mitte September gebaut werden soll. Kürzlich antwortete er auf Nachfrage, dass es Anfang Oktober werden kann.

    Aber schriftlich habe ich bisher immer noch nichts.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich muss nächste Woche auch nochmal beim ?anrufen. Stand von Montag letzte Woche war. Das Auto ist auf dem Weg zu uns und sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Naja hoffentlich nicht in den nächsten 90 Tagen…

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Du „Glücklicher“! Ich habe Ende Juni bestellt und bis heute kein Blatt Papier (auch nicht virtuell) von Skoda erhalten. Mein ? teilte mir mit, dass meine Enya bereits im System sei und Mitte September gebaut werden soll. Kürzlich antwortete er auf Nachfrage, dass es Anfang Oktober werden kann.

    Aber schriftlich habe ich bisher immer noch nichts.

    Du bist wohl sein Liebling, was? .... Du Glücklicher... er hat Dir ins Gesicht gespuckt....mit hat seit Jahren keiner ins Gesicht gespuckt, und erst gestern haben sie mich richtig herum aufgehangen....?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Hallo!

    Mein Enyaq soll sich laut dem Händler in Produktion befinden. Eine Fahrgestellnummer habe er ebenfalls bekommen. Ich dachte immer, dass die am Ende vergeben wird?! Der Liefertermin soll nun November 2021 sein. Mal sehen, ob es vielleicht noch eher etwas wird.

  • Hallo!

    Mein Enyaq soll sich laut dem Händler in Produktion befinden. Eine Fahrgestellnummer habe er ebenfalls bekommen. Ich dachte immer, dass die am Ende vergeben wird?! Der Liefertermin soll nun November 2021 sein. Mal sehen, ob es vielleicht noch eher etwas wird.

    Die Zeitspanne bis November kommt mir etwas lange, wenn bereit in Produktion ist!!

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Was? 12/2022?!? Das ist in anderthalb Jahren!!
    Das kann ich nicht glauben. Hab vor vier Tagen bestellt. 1/2022 unverbindlich.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Was? 12/2022?!? Das ist in anderthalb Jahren!!
    Das kann ich nicht glauben. Hab vor vier Tagen bestellt. 1/2022 unverbindlich.

    Und genau das finde ich an der ganzen Thematik so heftig und eigenartig zugleich ?


    Du hast im August bestellt (mit fast allem wie du sagst) und hast unverbindl. LT Jänner.


    Ich hab im April bestellt und hatte anfangs unverbindlichen LT April 2022. Und ich habe bei weitem nicht "fast alles".


    Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit? Ich hab Gott sei Dank keinen Stress, weil meine Partnerin und ich jeweils ein eigenes Auto haben. Aber wenn man weiß, dass was neues am weg ist, dann will man es haben .

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Ich musste das HUD weglassen, um nicht weitere drei Monate warten zu müssen. Aber selbst das wäre nicht 12/2022 geworden.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Es gibt ja Hersteller, wo man durch einen offiziellen Aufpreis die Lieferzeiten verkürzen kann. Vielleicht spielt der Endpreis hier bei Skoda auch eine Rolle?

    Je teurer das Auto, desto höher die Marge. Also, erst mal raus damit. ??

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)