Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Dann ist alles gut bei mir - hab den Staubschutz noch weiter hoch geschoben.

Ist das Fahrwerk vom Sportline denn so viel härter als ein „normales“? Hatte jetzt vier Jahre einen Tucson (n-line), der war da sanfter.

Aber das soll es dann hier auch schon wieder sein mit OT - ich drücke allen Wartenden die Daumen und den 60er-Bestellern, dass die rechtzeitig kommen.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Ich würd mal spekulieren, dass es unterschiedliche Federn für die Sportsline, Allrad-Modelle und eventuell auch die 60er gibt, weil das Gewicht bzw. die Belastung ja auch anders ist. Und bauen die auf der gleichen Linie nicht auch die Octavias? Die haben sicherlich auch andere Federn (bzw. Farbcodierungen).

Ich glaub aber nicht, dass es sowas wie im Modellbau gibt, also gelbe Federn > hart, blaue Federn > weich usw., da ist das wohl doch etwas komplexer.

• Na hast anscheinend mehr Glück mit der Fahrzeugwahl gehabt ;).
    FIN usw. auf Nachfrage oder wurde sich bei dir gemeldet?

Bist du auch in Hannover beim Konzern mit Kxxx angestellt?

Bestellt im Juli 2022 - Skoda Enyaq iV 80 mit ordentlich Zubehör

Letzter Stand: Auslieferung irgendwann - Skoda Enyaq 85 Sportline

• Ich würd mal spekulieren, dass es unterschiedliche Federn für die Sportsline, Allrad-Modelle und eventuell auch die 60er gibt, ...

Ich meine wir hatten hier schon mal Auflistung welche

pasted-from-clipboard.png

Farbkombi / Feder in welchen Fahrzeugen verbaut ist.

• Heute auch nochmal, abstimmungsgemäß, Kontakt zu Autohaus gehabt. Laut Aussage von Verkäufer lautet der neue Status "Zur Auslieferung beim Kunden" Anfang August. Bin mir nur unschlüssig was das nun bedeuten mag. Ist das Auto jetzt schon in der Produktion? Sind ja immerhin nur noch knapp 6 Wochen.

Wenn man hier mal so die Lieferzeiten liest, müsste das ja schon fast hinkommen. Naja lassen wir uns mal überraschen.

Ab Mitte Juli könnte ich wohl einen Ersatzwagen bekommen, wenn die Lieferung aber Anfang August erfolgt hat sich das, laut Autohaus, wohl erledigt.

85x silber mit Clever-Paket und AHK, Bestellt: 8.11.23

Auftragsbestätigung: 22.11.23

• Gestern war der letzte Tag vom avisierten verbindlichen Lieferzeitraum. Mein Händler hat heute die Leihwagenbeteiligung beantragt und die wurde auch sofort genehmigt.

Jetzt fahr ich halt 3 Monate ID.4 ;)

Einmal editiert, zuletzt von mofler ()

• AndaleR

Sportline mit 20 Zoll, mit normalen Fahrwerk ist halt eher Straff. Ich würde mir Mal den Luftdruck anschauen, wenn dir gar zu Hart ist den etwas reduzieren. Scheiss auf Effizienz.MmN

• Na hast anscheinend mehr Glück mit der Fahrzeugwahl gehabt ;).
    FIN usw. auf Nachfrage oder wurde sich bei dir gemeldet?

Bist du auch in Hannover beim Konzern mit Kxxx angestellt?

Alles auf eigener Nachfrage, ja gleicher Konzern aber nicht in Hannover 😉👍🏻

CLUB 700👑

Nach 780 Tagen am 18.10.2024 übernommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)