Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nein kann er nicht. Uns wurde jetzt ein Herstellungstermin für KW23 genannt. Vorher ein unverbindlicher Liefertermin in Q1/2024, das gestern endete. Lt. Deutscher Rechtsprechung darf ich nun nochmal 6 Wochen warten, um den Händler dann schriftlich abzumahnen und eine Nachfrist von 2 Wochen zu setzen. Nur was dann? Ich „will“ den Enyaq 85 Sport haben.

    Ich hatte auch ULT 01/24. Im Nadin stand aber beim bestätigten LT 03.04.2024. Mit diesem Datum konnte ich sofort den Antrag auf Ersatzmobilität stellen. Keine 6 Wochen warten oder schriftlich irgendwelche Fristen setzen.

    CLUB 300+

  • Ich verstehe nicht wie jetzt für Fahrzeuge so kurzfristig vor Auslieferung solche Verzögerungen kommen können. Ist die Fertigungsstraße in Kassel endgültig abgebrannt? Ist irgendein anderes Teil nicht mehr lieferbar?

    Aktuelle Käufer können gefühlt schon mit dem Facelift rechnen :)

  • wie lange nach unterschriebener Bestellung kann man als Gewerbekunde problemlos stornieren?

  • Ein Fzg. geht in 1-2 Tagen durch die Endmontage ab ZP.2 bis ZP.8, wo er verkauft und dem Vertrieb übergeben wird.


    Wenn das Fzg. den ZP.8 bekommen hat sollte es dann schnell gehen, in der Regel 4-7 Tage danach steht er beim Händler.


    Wenn das Fzg. erst auf ZP.7.5 steht kann es paar Tage länger dauern, dann sind neue Teile bestellt und das Fzg. muss Nachgearbeitet werden.

    Was ist denn ZP2 und ZP7.5?

  • cmpunk85


    Kann ich Dir nicht sagen! Ich kann hier nur Erfahrungen schildern.

    Bei uns war der ULT überschritten und der Händler sagte, er könne bei Skoda ein Storno aufgrund der langen Lieferzeit „anfragen“ (ohne Schadensersatz gegen uns Seitens Skoda).

    Dies sollte, so der Händler, problemlos möglich sein solange der Wagen nicht fest eingeplant sei.

    Ich denke hier hätte es sich rechtlich gesehen um Kulanz seitens Skoda gehandelt (auch wenn das im Zusammenhang mit der langen Lieferzeit seltsam klingen mag).

    Aber Rechtsberatungen machen generell Anwälte. Und dort solltest Du erfragen, ob es Möglichkeiten gibt zu stornieren. Denn weder wird hier jemand eine Rechtsberatung machen (können), noch kennen wir Deinen Vertrag.

    Gruß

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Es gibt Neuigkeiten 8o 8o 8o


    Mein 8) hat mir soeben mitgeteilt, dass mein Enyaq bereits produziert wurde.


    Derzeit wartet man, dass er für den Transport nach DE verladen wird.


    Sobald er in DE ist geht der Papierkram los.

    Bestellt am 15.02.2024 ; Geliefert am 02.05.2024

    Skoda Enyaq iv60 Sportline

    Graphite Grey - Metallic - Maxx, Transport

    20" Leichtmetallfelgen Taurus Anthrazit-glanzgedreht

  • Bei mir gibt's auch was Neues. Mein Auto seht nun endlich beim 8). Wenn alles gut läuft, kann ich ihn am Freitag abholen!

    85x L&K: Graphit Grau, Maxx Paket, Transport-Paket, Netztrennwand, Panoramadach


    Bestellt: 26.01.2024

    Einplanung: KW 11 10, Produziert: KW 10, 03.04.24 steht beim Händler, Abgeholt 11.04.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)