Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Mixxmaxx,


    der Leih-Enyaq kostet mich nichts, die Kosten werden vom Werk übernommen da ich einen verbindlichen Liefertermin hatte :)

    Prüfe mal was in Deinem Vertag steht, auch bei einem unverbindlichen Termin musst du nicht unendlich warten. Der Händler muss da aktiv werden und beim Hersteller anfragen. Mein Händler hat sich vorbildlich um alles gekümmert und es war für mich völlig unkompliziert.


    Grüße aus Unterfranken

    Michael

    Das soll er werden: Enyaq 85, arctic-silber, Lounge, Clever, Leder grau, AHK, Transport

    Bestellt 11/2022, Zugesagt 01/2023, Vertröstet auf 06/2024 ;(

  • Habe gerade mal beim Händler angefragt wegen meinen Enyaq 60 . Er sollte KW 13 in Produktion gehen , und laut Händler ist er das auch planmäßig. Er soll diese Woche fertig gestellt werden . Nur wann er geliefert wird konnte er nicht sagen . Weiß jemand wie lange sowas in groben dauert ?

    Grüße Selli

  • Habe gerade mal beim Händler angefragt wegen meinen Enyaq 60 . Er sollte KW 13 in Produktion gehen , und laut Händler ist er das auch planmäßig. Er soll diese Woche fertig gestellt werden . Nur wann er geliefert wird konnte er nicht sagen . Weiß jemand wie lange sowas in groben dauert ?

    Grüße Selli

    Ein Fzg. geht in 1-2 Tagen durch die Endmontage ab ZP 2. bis ZP 8., wo er verkauft und dem Vertrieb übergeben wird.


    Wenn das Fzg. den ZP 8. bekommen hat sollte es dann schnell gehen, in der Regel 4-7 Tage danach steht er beim Händler.


    Wenn das Fzg. erst auf ZP 7.75 steht kann es paar Tage länger dauern, dann sind neue Teile bestellt und das Fzg. muss Nachgearbeitet werden.

  • Nachdem im Kaufvertrag als Liefertermin 04/2024 steht, habe ich heute den 8)* angerufen und mich nach dem aktuellen Stand erkundigt: in seinem Bestellsystem ("Kalos" oder so ähnlich; jedenfalls nicht NADINE) steht seit heute "erste Augusthälfte" ;(

    *Der 8) ist ein österreichischer Händler, der vom Generalimporteur mit Daten versorgt wird.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, ULT 04/2024 > 08/2024 > 06/2024

  • erste Augusthälfte

    04 ist doch die Hälfte von 08 :rolleyes:

  • Nachdem im Kaufvertrag als Liefertermin 04/2024 steht, habe ich heute den 8)* angerufen und mich nach dem aktuellen Stand erkundigt: in seinem Bestellsystem ("Kalos" oder so ähnlich; jedenfalls nicht NADINE) steht seit heute "erste Augusthälfte" ;(

    *Der 8) ist ein österreichischer Händler, der vom Generalimporteur mit Daten versorgt wird.

    Wahrscheinlich heißt das System „Car los“!

    Tschuldigung, den musste ich bringen

    iV 50|Design Loft | Energy Blau | Leasing

    Bestellt: 20.06.23; gebaut 20.10.23;

    Übergabe am 01.12.2023

  • Hallo Zusammen!

    Eine Frechheit des Händlers empfinde ich als Betroffener noch viel zu gelinde ausgedrückt.

    Wir warten nun seit dem 28. November 2022 auf Auslieferung.

    Leider können das manche noch toppen.

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 600---

  • Wann kommt voraussichtlich der MJ wechsel? Nach den Sommerferien, woll? Habe seit Heute ein Lieferdatumswechsel in der App. Bin von März auf September gerutsch...

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 600---

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)