Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ein System hat hier noch keiner erkennen können. Da spielen vermutlich zu viele Faktoren mit rein, die wir nicht kennen.


    Ich würde auch nicht sagen, dass CH und A gegenüber D "bevorzugt" werden. Es sind einfach Kontingente geplant. Die "passen" für den Markt Deutschland anscheinend weniger gut, so dass die Lieferzeiten einfach deutlich länger bei uns sind. Schade für uns in D, gut für unsere Nachbarn. ;) Zumindest dieser Effekt lässt sich hier im Wartesaal gut nachvollziehen.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Und wegen der unsicheren Situation der Lieferung habe ich mir auch mein neues Coupe aus dem Laden gekauft , wie es Stephan86 getätigt hat . Ich hatte auch keinen Bock mehr auf lange Lieferzeit , bei meinem Eny waren es 11 Monate ( brech ) ! :)

  • Heute habe ich auch mal Neuigkeiten, aber eher schlechte. Das vorraussichtliche Lieferdatum ist nun Ende September. Wären dann gut 1 1/2 Jahre Wartezeit.


    Ganz ehrlich, wäre das Privat würde ich hier nun aussteigen. Der Enyaq ist kein Exot. Wenn man auf einen RR Phantom wartet, okay, Lamborghini oder andere, aber wir reden hier von einem Brot und Butter Fahrzeug. Kein Wunder, wenn dann irgendwo Kunden verloren gehen.


    Natürlich, da steckt jetzt auch etwas Frust drin, aber ich finde es inakzeptabel so lange auf ein Auto dieser Klasse zu warten. Eigentich kann der VAG Konzern froh sein, dass sich der Markt etwas abgekühlt hat, wie würden die sonst über alle Marken gesehen Herr der Lage werden wollen? Wurde die Fertigungsanlage des APP550 denn nie vernünftig getestet?


    Um dem ganzen einen vielleicht etwas positiveren Anstrich zu geben: Vielleicht wird es dann ja ein MJ25 ^^

    Enyaq IV80 85 bestellt 05/23, ULT 02/24 06/24 09/24 , moon white, 19" Regulus, Loft, Clever, AHK, Transportpaket, Firmenleasing

    Club 300+

  • N'abend Zusammen kurzes Update, letzter Stand Einplanung KW40. Gestern auf Anfrage per Mail die Info bekommen aktuelle Einplanung KW22.


    Gruß und schönen Abend.

    CLUB 600

    Aktuelle Einplanung: KW22

    (Stand: 18.03.2024)

  • Hallöchen Zusammen,

    pünktlich zum Beginn meiner passiven Altersteilzeit haben wir heute unseren Wagen übernommen. Knapp 40 Tage der Wartezeit gehen auf meine Kappe. Konnte den Wagen nicht eher gebrauchen.

    Übergabe hat 1,5 Stunden gedauert. Übergabe war tipptopp. Alles war an seinem Platz, Batterie hatte 80%.

    Oberleinsiedler: Bitte den Pinsel schwingen, mein Eintrag in der Forumsliste ist schon blau.

    Enyaq 85 Sportline MAXX, Moon-Weiß, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Transport, Wärmepumpe, Universal Charger

    Privatleasing, Bestellt am 06.12.2022, Übergabe am 19.03.2024

  • Er ist noch ein wenig schüchtern, aber ich konnte ihm aus der Ferne schonmal zuwinken 😉


    pasted-from-clipboard.jpg


    Glauben kann ich es aber immer noch nicht, dass es bald endlich losgehen soll. 😎

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Oberleinsiedler: Bitte den Pinsel schwingen, mein Eintrag in der Forumsliste ist schon blau.

    Hatte schon gesehen, dass Du Deinen Eintrag in der Forenliste mit einem Auslieferungsdatum versehen hast.

    Im vorauseilenden gehorsam hab ich den Eintrag vor ca. einer Stunde schon eingefärbt ;)


    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)