Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dementsprechend (06.07.24) müsste ja irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft der Bestellstop kommen.

  • Es gibt einen Übergabetertermin Freitag der 22.03. Das wären 3 Tage vor der 2 Jahresmarke. Glauben tue ich das erst wenn ich im Enyaq sitze. :saint:

    Oder auch 729 Tage… wo ist eigentlich der traurige Rekord?


    Am Freitag gab es nochmal etwas Aufregung, weil die eVB Nummer, oh wunder, nach 2 Jahren nicht mehr gültig war. Hatte die Versicherung mit der Autobestellung abgeschlossen und nochmal einen Rabatt bekommen. Ich hatte zwar gefragt ob das noch aktuell ist, vor 3 Wochen, aber der :) ist ja der Experte und wusste es natürlich besser. Oder eben auch nicht…


    Alles egal. Wenn es denn dann bis Freitag klappt.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Zwei Kollegen von mir haben letzte Woche Ihre Autos bestellt. Einen ID7 Tourer und einen ID4 GTX. Beide haben heute Ihre AB´s bekommen mit Lieferzeiten von 6 Wochen (ID4) und 8 Wochen (ID7). Wenn die stimmen sollten, dann ist entweder die Auftragslage bei VW so misserabel oder die Motorenproblematik betrifft nur die armen Konzerntöchter.

    Mein Kollege wartet auf seinen ID7 schon 7 Monate.

    IV 80 Sportline Advanced

    Bestellt 07/23

    ULT 02/24

    Parallel einen Trabant 601 S de Luxe bestellt, eventuell kommt der doch eher.

  • 729 Tage... Ich hab fünf Monate nach dir bestellt, dann muss ich es mir hier aber nochmal richtig gemütlich machen erstmal =O

  • Mein Kollege wartet auf seinen ID7 schon 7 Monate.

    Ach daher: ID7 = 7 Monate ohje, was ist jetzt beim

    IV60

    IV80 und wo geht es dann mit den 85er erst hin. ?(

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • So einfach scheint das ja auch alles nicht zu sein.

    Schweiz/Österreich bekommen ihre Autos wesentlich früher.

    Die RS scheinen auch früher zu kommen. Wenn man in die Bestellliste schaut, ist man wohl aktuell bei ungefähr 9 Monaten Rückstand. Mein vor 5 Monate bestellte RS stand auch schon Anfang Februar auf "wurde an Produktion übergeben" und wird hoffentlich kein halbes Jahr mehr brauchen.

    Da der L&K ja jetzt eingestellt wird, rechne ich da auch mit zeitnahen Lieferungen. Die werden die Sonderlocke sicherlich auch aus der Produktion raushaben wollen.

  • Ich bin den langen Lieferzeiten immer aus dem Weg gegangen. Ist halt immer die Frage ob man Kompromisse eingehen will. Beide Enys waren Bestandsfahrzeuge. Also quasi keine Lieferzeit.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Da der L&K ja jetzt eingestellt wird, rechne ich da auch mit zeitnahen Lieferungen. Die werden die Sonderlocke sicherlich auch aus der Produktion raushaben wollen.

    Ich nehme dich beim Wort 8o

  • Da der L&K ja jetzt eingestellt wird, rechne ich da auch mit zeitnahen Lieferungen. Die werden die Sonderlocke sicherlich auch aus der Produktion raushaben wollen.

    =O L&K wird eingestellt?

    Woher die Info? Gibt es da eine Quelle zu?

    Bestellt 25.01.2024, ULT 10/24, Einplanung KW35/24 KW40/24


    Skoda Enyaq 85x L&K, Arctic-Silber met., 21" Aquarius, Leder schwarz, Maxx, Pano, AHK, Transport, Gepäcknetz

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)