Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Weil hier gerade Preise diskutiert werden.


    Mit der gelieferten Ausstattung kostet der Enyaq 85 als SUV aktuell rund 57k €

    Auf der Rechnung 45k €. Da kommen noch die 4.500€ runter von Skoda wegen entgangener Bafa. Fast 16.500€ oder etwa 30% weniger.


    Um die Zeit rum zubekommen heute mal bei Carwow konfiguriert. Da kommen so Angebote rein rund um die 10% Rabatt.


    Das entschädigt etwas für die 2 Jahre Lieferzeit.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • Wenn ich die FIN in der App eingebe, dann auf „aktivieren sie Ihren Enyaq“ klicke müsste die Aufforderung einen QR-Code zu scannen kommen, wenn der Wagen nicht mehr im Transportmodus ist?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Wenn ich die FIN in der App eingebe, dann auf „aktivieren sie Ihren Enyaq“ klicke müsste die Aufforderung einen QR-Code zu scannen kommen, wenn der Wagen nicht mehr im Transportmodus ist?

    Nach FIN Eingabe, kommt erst dein Enyaq. Wenn du dann auf aktivieren klickst, kommt entweder ein "Unerwartetes Problem", dann ist das Auto noch im Transportmodus. Wirst du weitergeleitet, dich mit deiner Skoda ID einzuloggen, ist der Transportmodus deaktiviert. Ergo dein Händler hat das Fahrzeug.

    Bei mir waren jetzt paar Arbeitstage zwischen Anlieferung beim Händler und das ich in der App "weiter" gekommen bin.

    Übrigens ist dann auch relativ schnell Schluss, weil man sich per QR-Code der auf dem Enyaq Bildschirm angezeigt wird, mit selbigen koppeln musst.

    iV80 85 - Black Magic - Loft - 19” Aero // Plus, Panoramadach, AHK, Transport //

    Bestellt: 25.03.22 - UL Q3.2023 - ZP8 KW08.24 - Übernommen 28.03.24


    CLUB: 700+

  • so.... jetzt habe ich gerade auch den Übergabe-Termin bekommen. Das Auto erhalte ich am 27.03.24 :saint:

    Ich drück die Daumen das es bei dir schneller klappt...


    Meiner sollte in der Woche vom 29. Januar auf den Transportweg gehen. Einen Monat später hat der Händler die Rechnung erhalten und wartet nun auf die Papiere für die Zulassung. Das Teile fehlen ist eine Sache, aber wenn so Prozesse wie Transport und Fahrzeugpapiere dann nochmal 1,5 Monate extra ausmachen...

    Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

    Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

  • Meiner sollte in der Woche vom 29. Januar auf den Transportweg gehen. Einen Monat später hat der Händler die Rechnung erhalten und wartet nun auf die Papiere für die Zulassung. Das Teile fehlen ist eine Sache, aber wenn so Prozesse wie Transport und Fahrzeugpapiere dann nochmal 1,5 Monate extra ausmachen...

    ...dann will man eigentlich garnicht wissen, wie lange man warten müsste, wenn nicht auf Teile gewartet werden müsste und die volle Kapazität vom Band liefe... Was für eine Krattlerfirma... unfassbar...

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Und 8 Wochen zwischen Fertigung und Auslieferung. Davon 3 1/2 Wochen alleine seit Ankunft beim Händler.

    Dauert wohl desöfteren so lange, war bei mir genauso, sogar in Summe fast 3 Monate (aber über Weihnachten / Neujahr).

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Ich verabschiede mich hier, habe nach einem Jahr die Nase voll und die Reißleine gezogen. Bin vom Vertrag zurückgetreten. Die Informationspolitik und die Software haben mich dazu bewogen. Außerdem benötige ich zu Ostern ein Auto.

    Oberleinsiedler bitte lösche mich aus der Liste, aus der offiziellen habe ich mich schon entfernt.

    Wünsche allen Wartenden noch viel Geduld.

  • Oberleinsiedler bitte lösche mich aus der Liste, aus der offiziellen habe ich mich schon entfernt.

    Gerade eben den kompletten Eintrag aus meiner Liste entfernt.


    Darf man fragen was Du nun anstelle des Enyaq nehmen wirst?

  • Es gibt nicht viel Möglichkeiten ein Fahrzeug in kürzester Zeit zu günstigen Finanzierung zu bekommen. Außerdem soll man ja regional einkaufen und da gibt es bei Berlin eine Autofabrik, die liefert mir nächste Woche ein MYLR zu 0,99% Zinsen.

    Was soll man da noch überlegen. Jetzt werden schon wieder 6,7% gefordert, Glück gehabt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)