Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Neben dem Zertifizierungszeug kann natürlich auch sein, dass man die Fertigungskapazitäten des 60er für den Elroq braucht. Die Modellpalette wird nicht kleiner. Ich könnte mir vorstellen, dass der Elroq und Enyaq 60 zu Preislich zu nah beisammen sind. Warum für einen Elroq 37-40k Liste (Vermutung) ausgeben, wenn ich für 5k mehr einen Enyaq 60 bekomme. Da würde ich nur noch sagen: du bekommst im 40k Segement den kleineren Elroq oder im 50k+ Segement den großen Enyaq.

    Wenn im Mai ende ist, wird ggf. die Produktionsstraße umgebaut, nach den Sommerferien fährt man die Produktion hoch so das im Herbst die ersten Autos bei den Händlern stehen

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt 17.02.2024 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

  • Den elroq kann man doch noch nicht bestellen. Ich denke, dass es mindestens Q1 / 25 wird

    noch ist der Enyaq 60 auch noch bestelltbar und wird gebaut..
    Ich habe keinen Plan wie lange es dauert eine Produktionsstraße auf ein neues Modell vorzuproduzieren. und zudem könnte ich mir auch vorstellen, dass Skoda erstmal ein paar 1000 Elroqs für Händler und als Lagerfahrzeuge vorproduziert. Reduziert das Problem mit Lieferzeiten und unzufriedenen Kunden
    Meine Vermutung ist: Vorstellung Elroq im Frühling, Bestellbarkeit ab Sommer. Beim Händler und Lagerfahrzeug Spätsommer/Herbst, Auslieferung erste Individualbestellungen zum Winter..

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt 17.02.2024 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

  • Meine Abholung ist in KW10. Freu mich schon. Mein aktuelles Auto, was dann weg kommt, zickt jetzt rum. Als ob es wüsste, dass es bald weg kommt 🙄

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Nach seiner Signatur sollte man eigentlich meinen, das Fahrzeug bringt der Werksleiter selber auf dem Hänger vorbei.

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • Nach seiner Signatur sollte man eigentlich meinen, das Fahrzeug bringt der Werksleiter selber auf dem Hänger vorbei.


    Ich würde sage er hat ihn aus MB hergeschoben.🤣

    Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

    Bestellt: 09/2022

    Abgeholt: 01/2024


  • Sooo, nach einem kurzen Telefonat mit der Fahrzeugdispo meines 8) bringe ich mal wieder ein Update:

    Mein 85x hat eine Einplanung zur Produktion in KW 12 (irgendwie habe ich das hier schon beinahe zu oft gelesen).

    Hoffe ich mal, das es dann auch so kommt, dann könnte ich ihn nach rund 450 Tagen in meiner Garage stehen haben.


    In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mal mit der Montage meiner Tankstelle auf dem Dach...

  • Sooo, nach einem kurzen Telefonat mit der Fahrzeugdispo meines 8) bringe ich mal wieder ein Update:

    Mein 85x hat eine Einplanung zur Produktion in KW 12 (irgendwie habe ich das hier schon beinahe zu oft gelesen).

    Ja, es waren schon locker fünf Member aus diesem Forum (einschließlich mir), die in KW12 produziert werden :D

    Entweder die haben eine Woche mit voller Prio Eny oder die sagen jetzt einfach erstmal allen, dass die da produziert werden und schauen dann in KW12 weiter :D


    Naja, bleiben wir mal vorsichtig optimistisch(?)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)