Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meine alte Bestellung wurde im Mai storniert und eine neue aufgegeben, der Händler hat das Fahrzeug zur Absicherung des MJ24 aber erst im September bestellt. Heute wurde die Produktion bestätigt - ich würde mich daher nicht von Abläufen anderer Bestellungen verrückt machen lassen. Es ist alles schwer nachzuvollziehen, ich habe aber immer wieder das Gefühl, dass es zum Großteil an den Quoten der Händler und den internen Abläufen der Händler / des Fuhrparkmanagements hängt.

    Was aber schon auch krass wäre... ich meine, man sollte doch spätestens ab MJ24 aus den ganz schlimmen Quotenzeiten draussen sein... Im September bestellt und jetzt in Produktion und andere warten seit 2 Jahren auf die Karre...

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Das ist doch jetzt nicht deren Ernst?! Das macht mir ja richtig Mut.

    Das muss und kann auch keiner mehr verstehen. Ich hab meinen Enyaq 14 Tage nach Dir bestellt, auch als Firmenwagen ( Großkunde ) und am 28.12.23 übernommen. Vielleicht liegt es an den Ausstattungsvarianten, dass die ULT so schwanken ?

    Bestellt: 29.7.22 , Moon White, 20’‘ Vega, Paket Advanced Sportline, Panoramadach, WP, Transportpaket. Gebaut 25.10.23 -> Übergabe am 28.12.23 :) .

  • Das muss und kann auch keiner mehr verstehen. Ich hab meinen Enyaq 14 Tage nach Dir bestellt, auch als Firmenwagen ( Großkunde ) und am 28.12.23 übernommen. Vielleicht liegt es an den Ausstattungsvarianten, dass die ULT so schwanken ?

    Vermutlich birgt jedes Plus an Ausstattung die Gefahr, das Teile möglicherweise nicht lieferbar sind.

    Enyaq 85 | Advanced | Graphit-Grau | Bestellung 01/24 | ULT Q4/24 | Firmenleasing

  • Vermutlich birgt jedes Plus an Ausstattung die Gefahr, das Teile möglicherweise nicht lieferbar sind.

    Könnte man denken, ich hab aber nahezu volle Hütte bestellt und er ist nach knapp 5 Monaten in der Produktion.

    Coupe RS | Moon-Weiß geändert in Brillant-Silber, 21“ Vision Aero |Leder Schwarz (Suite) | Maxx ohne Heckwischer! | Transportpaket | AHK |

    Soundsystem: Leider Cainton

    Bestellung am 27.03.2023 | Storno und Neubestellung 31.05.2023 | UV Liefertermin Q1/24 | Produktion in KW6 bestätigt | Fahrzeugübergabe am 04.03.2024

  • Schon o.k.


    Hier im Forum mussten halt alle sehr lange und meist länger als versprochen warten und der Enyaq wurde in der Liste immer teurer. Wenn SAP Enyaqs hätte, wären die erfolgten mehrmonatigen Verspätungen bei den Lieferungen neuer Fahrzeuge vielleicht noch schlimmer. Und da in der Zwischenzeit die Preise kräftig gestiegen sind, ist das auch nicht gerade planungssicher. Sollte VW hingegen die Preise kräftig senken um mithalten zu können, dann ist eine Planung auch wieder dahin.


    Daher sage ich eher grundsätzlich: "lieber billiger und früher als später und teuer".

    SAP hat Enyaqs, viele Enyaqs 🙈

    Enyaq RS - Arctic Silber, AHK, MAXX Paket, Transportpaket und Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 01.06.2023 - übernommen am 09.11.2023

  • Wir haben es vor 2 jahren eingeführt und es ist die absolute Katastrophe. Hat ne halbe Milliarde für unser Unternehmen gekostet und es geht nur die Hälfte und das teils schlechter als vorher. Für Nachbesserungen muss aber wieder geblecht werden. Das diese Sauladen überlebt, ist für mich absolut unverständlich

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Vermutlich birgt jedes Plus an Ausstattung die Gefahr, das Teile möglicherweise nicht lieferbar sind.

    Ich hab nen Sportline Advanced mit Pano, Transport und Wärmepumpe bestellt, daran kann es also eigentlich nicht liegen. Ich hätte die Kombination Lodge Ausstattung mit 19 Zoll Regulus im Verdacht, aber es gibt auch einige Sportline die deutlich länger warten als ich. Es bleibt also ein Mysterium welches nur Škoda erklären könnte, aber irgendwie nicht will.

    Bestellt: 29.7.22 , Moon White, 20’‘ Vega, Paket Advanced Sportline, Panoramadach, WP, Transportpaket. Gebaut 25.10.23 -> Übergabe am 28.12.23 :) .

  • Eine Frage zur Myskoda App. Habe die jetzt auf dem Handy, finde aber keine Anzeige über den Verbrauch, so wie es im Auto angezeigt wird.


    Ich meine, in einem youTube Filmchen gesehen zu haben, dass es eine Ansicht mit acht oder zehn Quadraten gibt, in denen die ganzen Daten abzulesen sind.


    Gibt es die nicht mehr oder liege ich falsch oder habe ich einen Defekt? Also das Gerät 8o

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)