Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da wäre z.B. der nicht mehr abblendbare Außenspiegel auf der Beifahrerseite: im Katalog seinerzeit versprochen, trotzdem nicht ausgeliefert – aber auch das ließ sich regeln und eine Kompensation aushandeln.

    Den gabs aber wohl gar nie. Oder hat den jemand erhalten? Founders Edition etwa?

    Fehler in Prospekten kann es immer mal geben. Nervig ja, aber denn hat man in der Regel nicht angekreuzt und dann entfällt er mit dem nächsten Modelljahr. Steht aber bestimmt auch im Kleingedruckten im Prospekt.

    Oder hast du den abblendenden Seitenspiegel mal auf einer Bestellbestätigung gesehen?

    Es wurde ja auch mal versprochen dass es 3-4 OTA System Updates pro Jahr gibt ;) wurde das bei dir auch kompensiert?


    Es geht hier wohl gerade um ausgewählte Optionen welche durch Änderungen an Paketen zu Unklarheiten führen, ob man sie noch unverändert erhält oder nicht.

  • Aber natürlich hatte ich die abblendbaren Außenspiegel damals als Extra bestellt – im Paket Comfort 50:


    COMFORT 50

    • Einparkhilfe hinten
    • Regensensor und Fahrlichtassistent mit Coming- und Leaving Home-Funktion
    • Elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, inkl. automatischer Abblendung
    • Innenspiegel, automatisch abblendbar
    • Dachreling Aero schwarz
    • Akustikfrontscheibe

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, inkl. automatischer Abblendung

    Da steht aber nicht beidseitig 🤔

    Ja, ein Detail. Ist aber leider so.

    Des Rest hast du bekommen, nehme ich an.

  • Das hatte ich ja geschrieben.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Deswegen wundere ich mich auch, warum ich 2 Monate nach vorne gerutscht bin. Aber das kann vermutlich niemand beantworten. Ob der Einplanungsalgorithmus überhaupt an die besondere Situation angepasst wurde? Ich vermute dass, das Bestelldatum generell keine hoher Priorität bei der Einplanung hat. Bei so massiven Verzögerungen fällt das dann natürlich viel stärker auf.

    Bestellt Oktober 22: 80er, MAXX mit Alarmanlage ( wurde einfach auf ohne geändert), ohne Wärmepumpe, mit Pano Dach, mit Transportpaket, ohne AHK

  • Die Frage ist ja was man sonst bestellen soll was dann vielleicht eher kommt wennman storniert.

    Wenn natürlcih bei irgendeinem Händler 85er stehen würden die genau die Ausstattung haben wäre es eine Alternative, aber die werden da 80er stehen haben zum Abverkauf wenn überhaupt und das würde ich mal gar nicht machen nach all der Zeit.

    Der Q8 ist zu teuer und der Q4 sollte das gleiche Problem haben wir der Enyaq. Warscheinlich kommt der neue Cupra Tavascan noch eher als unsere Kutschen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Da steht aber nicht beidseitig 🤔

    Ja, ein Detail. Ist aber leider so.

    Des Rest hast du bekommen, nehme ich an.

    Schwierig. Da steht ganz klar Plural in der Zeile. Ein Aussenspiegel wäre halt mal kein Plural. Wenn schon genau, dann ganz genau ;)


    Club 400+ (am Ende 442)

  • Storno wäre für uns kein Problem.

    Wir haben einen Verbrenner, der noch etliche Jahre laufen würde. Leider ist das Platzangebot dort... für unsere Bedürfnisse grenzwertig...
    Daher sollte es solch ein "Dicker" sein... Und dann auch gleich mit "manierlicher" Reichweite.


    Wenn tatsächlich der ULT Verstrichen ist (schriftlich 07.2024), und die Produktion noch nicht begonnen ist, dann würden wir Storno beim Händler angehen.


    Und sollte das klappen, dann ist gewiss:
    Ersatz-Neuwagen mit LZ bestellen? NOGO... Wir sind beide ü60 - unsere Lebenszeit werden wir nicht mehr mit Warten verbringen.

    und ob Elektroauto? Sorry, auch das wäre in unserer momentanen Frusteinstellung nicht wirklich mehr eine Option. Vielleicht doch noch abwarten und mit unserem Kleinen (Verbrenner) weiterleben.....


    Bis Juli 2024 fließt noch einiges an Wasser den Rhein runter - vielleicht wollen wir dann doch noch warten.


    Viele Vielleichts...

    bestellt 14.08.23

    wird ein Enyaq 85, Advance, AHK, Transport

    ULT Juli 2024


    Club 300 +

  • Da steht aber nicht beidseitig 🤔

    Ja, ein Detail. Ist aber leider so.

    Des Rest hast du bekommen, nehme ich an.

    Wenn du so kleinlich sein möchtest, bitte: Für die Beschreibung hat Skoda den Plural gewählt, also waren auch ohne den Zusatz "beidseitig" beide Außenspiegel gemeint.


    Um bestellte und auch erhaltete Sonderausstattungen ging es nicht.


    Für den nicht erhaltenen Teil (und darum geht es hier) der aufpreispflichtigen Sonderausstattung (den abblendbaren Außenspiegel auf der Beifahrerseite) habe ich einen 200-Euro-Gutschein für die Inspektion erhalten.


    Es lohnt sich also, nicht kleinbeizugeben.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9186 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)