Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich war schon drauf und dran mit meinem Händler zu reden ob er mir nicht einen fertigen Enyaq 85 aus Bingen vermitteln kann.. Siehe da: 15 Minuten später kam der Rückruf das mein Enyaq 85 mit Pano und AHK gebaut wurde und Ende der Woche das Werk verlassen soll😀 Das Ende der Wartezeit ist in Sicht, auch wenn er mit ca. 4 Wochen für die ganze Abwicklung rechnet. Bestellt hatte ich am 02.08.22.

    Bestellt: 08/2022, ULT 12/2023, Auslieferung 03/24

    Enyaq iV 80 85, Black-Magic, Ausstattungspaket PLUS, Panoramadach, AHK, Lounge, 19" Regulus AERO Anthrazit

  • Ich war schon drauf und dran mit meinem Händler zu reden ob er mir nicht einen fertigen Enyaq 85 aus Bingen vermitteln kann.. Siehe da: 15 Minuten später kam der Rückruf das mein Enyaq 85 mit Pano und AHK gebaut wurde und Ende der Woche das Werk verlassen soll😀 Das Ende der Wartezeit ist in Sicht, auch wenn er mit ca. 4 Wochen für die ganze Abwicklung rechnet. Bestellt hatte ich am 02.08.22.

    4 Monate nach mir bestellt und Auto schon gebaut! Meiner hat gerade einmal eine ZP8 Einplanung in KW 10/24, welches bekannt nichts aussagt! 😬😬

    SKODA Enyaq 80 (85) Race-Blau Metallic (Loft) - Maxx + AHK

    01.04.2023 /KW 29/23 | 01.06.2023 /KW 40/23

    20.10.2023 /KW ??/24 | 22.01.2024 /KW 10/24

    Übergabe 21.03.2024

  • Einplanung von KW17 auf KW20 verschoben. Also mit dem Diesel noch nach Kroatien fahren. Man darf gespannt sein.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Ich war ja einer der glücklichen, die DIESEN September bestellt haben und im Dezember die Auslieferung hatten für einen 85er. Auf Nachfrage war der Grund: ich hätte ja als Wunschtermin den 1.12.23 angegeben - und das hatte der Verkäufer damals tatsächlich so ins System eingetragen. 8| Es hieß bei Bestellung aber noch: wird eh nix, aber kann man sich ja mal so wünschen. Ursprünglich hat der Verkäufer nicht mit Lieferung vor Q2/2024 gerechnet. :|

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • Wir durften am 22.12.23, also kurz vor Weihnachten, unseren RS in Empfang nehmen. Hat alles super geklappt. Während wir bei unserem Verkäufer das administrative erledigt haben und die Einweisung bekamen, hat sein Kollege das Auto bei der MfK zugelassen. War bei dieser Garage das erste 24er Modell, welches ausgeliefert wurde.


    Wir konnten ihn also noch vor der MwSt. Erhöhung und vor der Automolilsteuer zu den Konditionen von Dez. 23 erwerben.


    Seit 5 Wochen sind wir also elektronisch unterwegs und finden den Fahrkomfort einfach mega! Ein echt klasse Wagen.

    Enyaq RS iV, Magic Schwarz Perleffek, Leichtmetallräder 20" «Taurus» schwarz Metallic lackiert, Desing Selection Lounge, Maxx Paket, Transport-Paket, bestellt 30.03.23 (CH)

    :) Erhalten am 22.12.23 :)


  • Also mir wurde heute vom 8) eine Verschiebung von KW 9 auf KW 33 kommuniziert. Natürlich nur auf eigenes Nachfragen und nicht proaktiv, wie das hier bei den meisten Wartenden der Fall ist. Ich bin natürlich gerade maximal bedient.

    Vermutlich wegen der fehlenden Motoren, auch wenn mein Verkäufer mir erzählen wollte, dass das ja wegen der Umstellung auf den 85er alles länger dauern würde... Vertriebsgerede halt.

    Bin jetzt natürlich am überlegen, was ich machen kann. Mit der Ersatzmobilität bzw. der Möglichkeit einer Stornierung eröffnen sich ja nun ein paar Möglichkeiten. Auf jeden Fall möchte ich - Stand heute und mit schlechter Laune - nich nochmal 6 Monate warten...

  • Hey NicT

    Danke für den hilfreichen Link. Ja das ist dann ja doch mal interessant, wie hoch diese Steuer dann effektiv ausfällt. Da könnte man ja dann theoretisch Rückschlüsse ziehen, wie viel Marge der Garagist hat ;)

    Update: Habe heute mit dem Garagisten telefoniert und mich mit ihm auf Kostenteilung geeinigt. Der Wagen kommt morgen an, nächste Woche kann ich ihn holen.


  • Also mir wurde heute vom 8) eine Verschiebung von KW 9 auf KW 33 kommuniziert. Natürlich nur auf eigenes Nachfragen und nicht proaktiv, wie das hier bei den meisten Wartenden der Fall ist.

    Meinem Händler habe ich schon bei der Bestellung gesagt, dass ich nicht länger als vier Monate warten werde. Nach so einer Antwort könnte er sich den Vertrag sonst wohin stecken.

  • Meinem Händler habe ich schon bei der Bestellung gesagt, dass ich nicht länger als vier Monate warten werde. Nach so einer Antwort könnte er sich den Vertrag sonst wohin stecken.

    „…wohin stecken…“ Na dann geht ja schon bei Unterzeichnung eine gute Zusammenarbeit los 😂😂. Verstehe aber was du ihm, hoffentlich nicht so, gesagt hast 🤣

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • ULT: Aug/Sep 2024
    • Aktuelle Produktionswoche: KW34

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)