Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute nochmal mit dem Flottenmanager gesprochen. Wir warten jetzt den ULT im Februar ab, dann sehen wir weiter.

    Uns ist klar dass das aber nichts wird.

    Da doch einiges gegen den Tesla spricht, wird es als weitere Alternative ein ID7.

    Eine Tesla-Testfahrt werde ich aber noch machen.

    Wann hast du bestellt und welchen genau mit welcher Ausstattung? Ich wurde auch auf Mitte Februar vertröstet, soll dann nochmal anfragen. Ursprünglich geplanter LT Ende Februar, allerdings sagte er mir ebenfalls dass das mit Sicherheit stand aktuell nichts werden wird.

  • Wann hast du bestellt und welchen genau mit welcher Ausstattung? Ich wurde auch auf Mitte Februar vertröstet, soll dann nochmal anfragen. Ursprünglich geplanter LT Ende Februar, allerdings sagte er mir ebenfalls dass das mit Sicherheit stand aktuell nichts werden wird.


    IV 80 Sportline Advanced

    Bestellt 07/23

    ULT 02/24

    Parallel einen Trabant 601 S de Luxe bestellt, eventuell kommt der doch eher.

  • Mit AHK/Panorama? Bei mir ähnliche konfig (80er normal, advanced) auch bestellt Juli 23. Läuft allerdings über bhg Autohaus, ebenfalls Dienstwagen.

    Paar Kreuze hatte ich gemacht, aber ohne AHK und Panorama.

    IV 80 Sportline Advanced

    Bestellt 07/23

    ULT 02/24

    Parallel einen Trabant 601 S de Luxe bestellt, eventuell kommt der doch eher.

  • Wäre mal interessant, wie Autobild und andere auf Lieferzeiten von 7 bis 8 Monaten kommt wenn immer noch - trotz des angeblichen Fördereinbruchs - immer noch Fahrzeuge ausstehen, die vor 1 Jahr und teils deutlich länger bestellt wurden? Da ist ja ein Trabant noch schneller gekommen. Einziger Trost ist wohl ein aktuelles Fahrzeug irgendwann in Aussicht zu haben mit dem Preis von 2022... :rolleyes:

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Beziehen sich die Lieferzeiten nicht auf Fahrzeuge die JETZT bestellt werden?!

    Es geht ja dabei nicht um eine durchschnittliche Lieferzeit aller bisher gelieferten (und nicht gelieferten) Fahrzeuge.

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • Beziehen sich die Lieferzeiten nicht auf Fahrzeuge die JETZT bestellt werden?!

    Es geht ja dabei nicht um eine durchschnittliche Lieferzeit aller bisher gelieferten (und nicht gelieferten) Fahrzeuge.

    Sicherlich... trotzdem müssten ja die Lieferzeiten der Alt-Bestellungen rapide sinken... Und den Anschein hat es nicht wirklich auf mich.

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Hallo Leute. Nach vielen Monaten des Mitlesens und Mitleidens will ich meine Trauer jetzt auch mal öffentlich machen :)

    "Mein" Enyaq IV 80 wurde Mitte Juli 2022 über meinen Arbeitgeber bestellt (kein Leasing) und hatte lange als ULT Januar 2024. Seit letzter Woche dann ULT Ende Mai 8| :cursing: Ein Kollege hat eine recht ähnliche Konfiguration und fährt seit 2 Wochen seinen Enyaq. Leider wieder ein schönes Negativbeispiel für das Auslieferungs-Roulette von Skoda. Warum es jetzt schon wieder 4 Monate Verzögerung gibt ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Enyaq IV80 85 - Race Blau Metallic - Ausstattungspaket ADVANCED inkl. Diebstahlwarnanlage - Kessy - Sitze Naturfaser/Wollstoff (Lodge) - AHK - WP

    Bestelldatum 14.07.2022 - UVLT 31.01.2024 / 31.05.2024 / übergeben am 27.03.2024

  • Bei den jetzigen Produktionszahlen wohl kaum...


    Sicher plant Skoda hier mit deutlich höheren Zahlen (die sie ja sicher erreichen wollen). Wie realistisch die für die nähere Zukunft sind? Das kann vielleicht nichtmal Skoda sagen.

    Und wie viele Aufträge die abzuarbeiten haben, das wird uns schon gar keiner sagen.


    Wenn dann noch ordentlich Bestellungen für 60er reinkommen, die ja ein Enddatum in der Produktion haben, dann werden die 85/85x halt vermutlich weiter nach hinten wandern.

    Aber da Skoda, wie zu anderen Themen, hierzu schweigt und nicht für Transparenz sorgt, bleibt nur abwarten.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)