Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe meinen bereits im Februar bestellt. Damalige Lieferzeit Oktober, später auf September geändert. Nach den Einträgen im Forum hatte ich aber doch die Hoffnung dass er schneller kommen könnte. Na ja, jetzt ist schon Mitte August und noch kein genaues Datum aber nun die Info bekommen dass er mit der bestellten AHV nicht ausgeliefert werden kann. :(Entweder ich verzichte im Moment darauf und er wird nur mit der Vorbereitung ausgeliefert und später ergänzt oder ich warte weiter 6 - 8 Monate. Habe mich für ersteres entschieden:S. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Skoda Enyaq iV 60 bestellt 02/21 voraussichtliches Lieferdatum 10/21 jetzt 09/21. offen....

    Quarz Grau, Black Magic Perlefekt, Graphit Grau Metallic, AHV schwenkbar, Fahrerassistenz Paket, Family Paket, HUD, Klima +, Komfort +, 100 kW, Licht/Sicht, Memory Sitz, Netztrennwand, Panoramadach, Parkhilfe +, Seitenairbags hinten, Transport Paket, Wärmepumpe

  • Zum Anwalt, damit er sich mal erkundigen kann, nach was Skoda die Kunden aussucht bzgl der Lieferzeiten, oder damit er mal etwas Druck bei Skoda macht.


    Wir werden doch hier von Tag zu Tag verrückter, mittlerweile schauen wir über Live Stream, ob sich auf dem Flughafen Gelände Enyaqs befinden, wie viele sich da befinden, ob sich welche bewegt haben dies & das.

  • Ah ja, gerade im Thema "Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021" gelesen dass das ein österreichisches Problem sein dürfte. In D oder CH noch keine solche Schreiben aufgetaucht? :/


    Skoda Enyaq iV 60 bestellt 02/21 voraussichtliches Lieferdatum 10/21 jetzt 09/21. offen....

    Quarz Grau, Black Magic Perlefekt, Graphit Grau Metallic, AHV schwenkbar, Fahrerassistenz Paket, Family Paket, HUD, Klima +, Komfort +, 100 kW, Licht/Sicht, Memory Sitz, Netztrennwand, Panoramadach, Parkhilfe +, Seitenairbags hinten, Transport Paket, Wärmepumpe

  • Das hier hat jemand aus Österreich im "Gesichter Buch" gepostet.


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ah ja, gerade im Thema "Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021" gelesen dass das ein österreichisches Problem sein dürfte. In D oder CH noch keine solche Schreiben aufgetaucht? :/


    Ich habe auch bei meinem AH (in Deutschland) nachgefragt und ihm wurde von der Disponentin bestätigt, dass es dieses Problem nicht gäbe. Mein bestelltes Fzg. ist weiterhin als "baubar wie bestellt" im System gelistet.

    Vielleicht tatsächlich ein Problem in Ö?

    Vielleicht hängt es auch mit der Quote des AH zusammen? Man blickt halt leider überhaupt nicht mehr durch :/

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • Hat Österreich vielleicht andere Normen was die Stahlgüte von Anhänger Zugvorrichtungen betrifft? Wäre für mich jetzt denkbar, das es evtl. für unterschiedliche Länder, unterschiedliche Vorgaben für so einen Anhängerharken gibt.


    Wenn der aus "Österreich-Stahl" vielleicht z.Zt. nicht gefertigt wird, oder verfügbar ist, könnte es tatsächlich sein, das dass ein Länderspezifisches Problem ist.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Unterliegt in Ö einer europäischen Norm der sogenannten UNECE-Regelung Nr. 55. Somit denke ich nicht dass es hier Unterschiede gibt. Aber genaues weiß man nicht.....

    Skoda Enyaq iV 60 bestellt 02/21 voraussichtliches Lieferdatum 10/21 jetzt 09/21. offen....

    Quarz Grau, Black Magic Perlefekt, Graphit Grau Metallic, AHV schwenkbar, Fahrerassistenz Paket, Family Paket, HUD, Klima +, Komfort +, 100 kW, Licht/Sicht, Memory Sitz, Netztrennwand, Panoramadach, Parkhilfe +, Seitenairbags hinten, Transport Paket, Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)