Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist bestimmt österreichischer Stahl vom Ökokonzern voestalpine... ?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Zum Anwalt, damit er sich mal erkundigen kann, nach was Skoda die Kunden aussucht bzgl der Lieferzeiten, oder damit er mal etwas Druck bei Skoda macht.


    Wir werden doch hier von Tag zu Tag verrückter, mittlerweile schauen wir über Live Stream, ob sich auf dem Flughafen Gelände Enyaqs befinden, wie viele sich da befinden, ob sich welche bewegt haben dies & das.

    Da müsste man eher zum Psychologen.. *duckundweg* ?



    Geht mir aber genau so. :D:D Immer schön luki luki machen! ;)

  • Warten macht schon Stress,


    es ist, als ob man mit Anderen auf dem Bahnsteig steht und auf jemanden wartet.

    Der Zug fährt ein, und wieder nicht dabei.

    Der nächste Zug Fehlanzeige, einige Wartende verlassen den Bahnsteig neue kommen hinzu.

    Und so geht das monatelang.


    Aber irgendwann steigt auch mein Enyaq aus.


    Ist alles Bullshit.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Ich finde der Vergleich mit dem Wartsaal beim Arzt passt mehr, der war doch nach mir da, wieso ist der vorher dran? Haben die mich vielleicht vergessen? Gebe ich mir die Blöße und frage? Nein irgendwann ganz bestimmt nach dem Nächsten ist man selber dran...noch 5 min, max 10, immerhin nun werde ich doch ins zweite *Vorwartezimmer* gerufen....was dauert da jetzt wieder????!!!

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • so, endlich war es soweit, habe den Enyaq abgeholt.

    Jetzt kommen noch ein paar Hausaufgaben zwecks Konfigurationseinstellungen.

    Die erste Proberunde war natürlich fantastisch, aber an die Fahrwerksgeräusche bei belgischem Kopfsteinpflaster muss man sich als Dieselfahrer erst gewöhnen ^^

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.4

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

    Einmal editiert, zuletzt von bob2008 ()

  • Ich hatte Anfang der Woche die Info von einem Skoda Händler, dass in D die Vorbereitung der AHK 3 Wochen Verzögerung hat. Nicht die AHK selbst.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Da mir ein Mitarbeiter des Autohauses erzählen wollte, dass im Skoda kein kapazitives Lenkrad verbaut wird, gebe ich auf die Information vom Autohaus nicht mehr so viel :)

    Oh man. Bei solchen ganz offensichtlich falschen Informationen fasst man sich an den Kopf.

    Aber wie reagiert man da richtig? Auf oberschlau machen oder sich resigniert abwenden?

  • Das war nicht mein Verkäufer und ich wollt nur den Vorführer abholen, es würde ja schon reichen, wenn alle Mitarbeiter mal die Handreichungen lesen.


    Ich habe ihm dann noch den Hinweis gegeben warum der Verbrauch im Winter auf Kurzstrecke so hoch ist, das wollt er mir nicht glauben. Ich habe dann gelassen und bin meines Weges gegangen :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9071 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)