Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Juchheee, unser RS ist eingetroffen, MJ 24 aber noch mit altem Schriftzug am Heck. Dieser wird gem. AH nach und nach im Verlauf der nächsten Monate umgestellt. Übergabe ist am 8.1.24. Melde mich dann gerne mit Austrittsfoto.

    Enyaq RS IV, graphite grau, maxx - Paket, Panorama Dach, 21" Vision, best. 18.4.23

  • Wenn mein enyaq in kw 51 in Status "in produktion" stand, kann ich dann davon ausgehen, dass er jetzt gebaut wurde? Mein AH ist in im Urlaub. Kann also nicht nachfragen. Bin aber ganz aufgeregt ob er jetzt schon existiert 😅

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Auch ich verabschiede mich dann wie schon erwähnt nach 517 Tagen aus dem Wartesaal. Anbei noch zwei Austrittsbilder und die Bitte um blaue Farbe Oberleinsiedler.


    Die ersten 350km haben mich absolut begeistert und ich kann jetzt viele Erstberichte nachvollziehen. Es ist nochmal ganz etwas Anderes, wenn man den Enyaq selber (er)fahren darf.


    d48f5ce4-77c1-46c6-9e37-4492cd6de280.jpg  5bcbe936-d469-4d57-bd2f-daa9131b6c81.jpg


    Schwarze Winterräder hätte ich wesentlich schöner gefunden, aber ich kenne einen Kollegen der seine 10 Tage alten schwarzen Winterräder freiwillig gegen silberne Winterräder tauschen möchte 😜

    Bestellt: 29.7.22 , Moon White, 20’‘ Vega, Paket Advanced Sportline, Panoramadach, WP, Transportpaket. Gebaut 25.10.23 -> Übergabe am 28.12.23 :) .

  • Auch bei mir war heute nach ziemlich genau 6 Monaten die Übergabe unseres 85x L&K angesagt. Das Ganze lief tiptop: Das Auto war zu Beginn unter einem Tuch versteckt und der Autohändler hat sich anschliessend über zwei Stunden Zeit für eine vertiefte Einführung genommen. War echt beeindruckt.


    Sorry für die schlechten Fotos, bei der anschliessenden Probefahrt war es bereits am Eindunkeln. Aber man sieht so schön, wie "arctic silver" je nach Licht ganz anders wirkt.


    Kurzfazit nach einer längeren Probefahrt: Bin echt begeistert vom Enyaq. Ich fand schon den 80x beim Probefahren toll. Die ME4 des 85x ist noch einen Zacken durchdachter und läuft sehr flüssig. Das "platingrau" der L&K-Elemente ist in echt mehr ein mittelgrau metallic und passt m.E. gut zum silber der nicht-sportline. Das beige Leder wirkt hochwertig und macht den dunklen Innenraum (inkl. dem leider schwarzen Nachthimmel) um einiges heller / angenehmer. Wie gut sich das beige im Alltag hält, werde ich unweigerlich noch herausfinden.


    Aja und die absolut zentralste Frage zum Schluss: Auch mein 85x L&K hat noch den alten Skoda-Schriftzug am Heck, entgegen den Promo-Fotos. Mal schauen, ab wann der Schriftzug auftaucht...



    Frontansicht.jpg

    Seitenansicht.jpgInnenansicht.jpg

  • Mega, Glückwunsch euch allen zum Auto :thumbup:

    So langsam freue ich mich so sehr aufs Auto dass es mich täglich mehr nervt, dass meiner nun mehrere Monate zu spät kommen soll… da hilft mir der Diesel den mir das AH bis dahin geben will derart wenig…

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

  • ….. Das "platingrau" der L&K-Elemente ist in echt mehr ein mittelgrau metallic und passt m.E. gut zum silber der nicht-sportline. Das beige Leder wirkt hochwertig und macht den dunklen Innenraum (inkl. dem leider schwarzen Nachthimmel) um einiges heller / angenehmer. Wie gut sich das beige im Alltag hält, werde ich unweigerlich noch herausfinden.

    Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto 👍😊. Die Kombination Weiß/Schwarz mit dunklem Fahrzeughimmel war einer der Hauptgründe für meine Entscheidung pro Sportline. Die silbernen Akzente und das weiße Leder der L&K Version ist so gar nicht mein Ding. So unterschiedlich können eben persönliche Vorstellungen sein. 😉

    Bestellt: 29.7.22 , Moon White, 20’‘ Vega, Paket Advanced Sportline, Panoramadach, WP, Transportpaket. Gebaut 25.10.23 -> Übergabe am 28.12.23 :) .

  • So, als bisher stiller Mitleser oute ich mich dann auch Mal:


    Bestellt im Dezember 2022. ETA war damals Anfang 2024, da die Bestellung wegen Quote erst im Q1/23 abgeschickt werden konnte.


    Bestellt: Enyaq iV80 mit Plus Paket in Racing Blue.


    Rückblickend hätte ich Advanced mit Arctic Silver genommen. Aber das war damals nur mit Stornierung und Neubestellung inkl. höherer monatlichen Zahlung von über 100€ durch höhere Preise verbunden und flog somit vom Tisch.


    Jedenfalls kam dann Anfang/Mitte 23 die Info, ich kann die Felgen wechseln und bekomme das Auto dann früher. Also gesagt getan. Dann hieß es Produktion Ende November 23.


    Im November hieß es dann "Produktionsstop mit ungewisser Zukunft". Mein Verkäufer hat mich dann auf April 24 eingestimmt.


    Am 16.12. hieß es dann spontan von Skoda an meinen Verkäufer "Bestellung kommt nächste Woche". Die Woche drauf dann die Rechnung mit FIN und MKB.

    Auf der Rechnung steht iV80. Aber die Modellnummer lautet 5AZJK2/EDFA.


    Mein Händler meint zwar, er steht als 85er im System, aber durch die Rechnung bin ich noch immer unsicher.


    Momentan warte ich auf die Anmeldung und den Übergabetermin.


    Vorfreude mit Ungewissheit nervt. :(


    Auf das Hin und Her die letzten Wochen hätte ich auch gerne verzichtet. :/

  • Die Woche drauf dann die Rechnung mit FIN und MKB.

    Auf der Rechnung steht iV80. Aber die Modellnummer lautet 5AZJK2/EDFA.


    Mein Händler meint zwar, er steht als 85er im System, aber durch die Rechnung bin ich noch immer unsicher.

    Wenn du die FIN hast, dann weißt du doch, welches Modelljahr es ist.

    Auf die 10. Stelle kommt es an:

    P=23 => iV 80, R=24 => 85

    Skoda Enyaq iV 80x 85x | Race-Blau | Loft | MAXX inkl. DWA | AHK | Panorama | Netztrennwand | Transport

    Bestellt 17.01.2023 | Start Karosseriebau 04.04.2024 | auf dem Weg zum Händler

    Enyaq loading: ####################### ~ 115 % (bis ULT)

    Einmal editiert, zuletzt von dr.uso ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)