Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann hat sich der Umweltbonus wohl von jetzt auf gleich erledigt.

  • Jetzt bin ich gespannt. Ich erwarte dass die E-Fahrzeugpreise sinken.

    1. müssen die Hersteller ab 1.1.2024 wieder ihren Flottenschnitt erreichen, daher weiterhin eine grosse Anzahl E-Autos verkaufen

    2. Da der Käufer jetzt mehr hinlegen muss, kaufen halt weniger. Das geht zu Lasten von 1.

    3. will man 1. erreichen, darf 2. nicht sein. Also Preise runter und die Margen-Abzockerei einstellen.

  • ...und die jetzt noch nicht Belieferten sind die Deppen.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • es gibt halt Verlierer und Gewinner. Also wie im wahren Leben 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Jetzt bin ich gespannt. Ich erwarte dass die E-Fahrzeugpreise sinken.

    1. müssen die Hersteller ab 1.1.2024 wieder ihren Flottenschnitt erreichen, daher weiterhin eine grosse Anzahl E-Autos verkaufen

    2. Da der Käufer jetzt mehr hinlegen muss, kaufen halt weniger. Das geht zu Lasten von 1.

    3. will man 1. erreichen, darf 2. nicht sein. Also Preise runter und die Margen-Abzockerei einstellen.

    Wie groß sind denn die tollen Margen von Stellantis, VW, Hyundai aktuell auf die E-Autos?


    Ausserdem haben die bisher ja auch schon mit den Herstelleranteil einen Teil des Nachlasses bezahlt, der würde ja auch erstmal wegfallen - Kein staatlicher Anteil, kein Anteil vom Hersteller.

    Wird lustig für alle die ein Auto bestellt haben und jetzt nicht aus den Verträgen kommen. ... und da gehts nicht um "Man darf nicht mit der Prämie rechnen". Es wird jede Menge Leute geben, für die die Prämie genau die Lenkung und Unterstützung ist/war für die sie gedacht war und nicht ein Rabatt für Leute die sich auch so ein E-Auto kaufen konnte.


    Leid tun mir die Autohändler - Wo wird sich der Kunde wohl "ausheulen"...


    Dabei wäre es ja wirklich einfach gewesen für alle Sicherheit zu schaffen: Förderung für alle bis zum "Verkündungstag" bestellte Autos wie bisher und gut. Aber naja, passt ja irgendwie ins Bild.

  • ...die zuvor aufgrund der Serviceaktion gesperrten Enyaq können ab sofort ausgeliefert werden. Heute wurde die Konformität der betroffenen Enyaq vom Hersteller bestätigt. Es sind keine zusätzlichen Arbeiten erforderlich.

    Danke dir sehr für die Info :) Meine Werkstatt will morgen ein Update machen :D. Was auch immer das dann für eines sein soll. =O  ^^

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

  • Wie sieht denn so eine angemessene Frist für „in Verzug setzen“ aus, in Bezug auf den ULT?

    Ich könnt mir vorstellen, dass sie jetzt zusehen den ULT einzuhalten, denn sonst ist die Gefahr groß das viele wieder abspringen und auf Preisnachlässe warten.

    Enyaq 85 I Graphite-Grau Metallic I 20“ Aero I suite schwarz I Advanced I Transport

    bestellt: 11.11.23 I ULT: 06/24

  • << Vollzitat entfernt >>


    @ MiEnHF

    ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Aber zumindest die Hilfe für die Ukraine finde ich äußerst wichtig. Da werden Menschen abgeschlachtet in Namen eines Spacken der psychische Probleme hat und der gerne seine Sowjetunion zurück möchte. Also ich möchte diese ganze Pufferzone so weit wie möglich dort belassen wo sie ist.


    b2t:


    Wir sind natürlich auch enttäuscht über diese bevorstehende Kürzung.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)