Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner hat am 1.12. das Werk verlassen. Der Händler meinte gestern: "Ganz grob rechnen wir aktuell mit ca. 2 Monaten vom Werk bis zu uns."

    Wo wohnst du? In Grönland?😉🫣😄

  • Habe gestern meinen Enyaq beim Händler abgeholt.
    War alles super und wie bestellt geliefert. Hing bei der Übergabe sogar noch am Lader, dass ich dann mit 99% vom Hof gefahren bin.
    Fährt sich wirklich angenehm, vor allem vom TravelAssist war ich begeistert, da mein vorheriges Fahrzeug nur einen einfachen Tempomaten hatte. Sohnemann und Frau finden ihn auch gut und beim Verbrauch war ich bei meiner etwa 120km Heimreise positiv überrascht, da es ja sehr kalt war und ich überwiegend Autobahn gefahren bin.

    ist das jetzt ein MJ24 oder noch MJ23.2?


    Club 400+ (am Ende 442)

  • Grad kam die Nachricht:


    Ihr Auto wurde letzte Woche gebaut und ist aktuell auf dem Weg zu uns (Händler). 🥳

    Wird wahrscheinlich nix mehr mit dem Winterurlaub, aber wenigstens mit der Förderung sollte es noch klappen.

    Glückwunsch...freut mich für dich. Drück die Daumen, dass die Zulassungspapiere rechtzeitig da sind. Schau am Besten gleich mal wie lang deine Zulassungsbehörde dieses Jahr noch arbeitet...

    Skoda ENYAQ iV RS - Moon-Weiß Perleffekt

    MJ 2024, 20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Design RS SUITE, AHK, MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Transportpaket

    Bestellt am 24.01.2023 - unverb. Liefertermin 01/2024 - Baubeginn: 06.12.2023 - Produktionsdatum: 11.12.2023

    Ankunft im Auslieferungslager: 21.12.2023 - Anlieferung Autohaus: 22.12.2023 - Eingang Fahrzeugpapiere: 29.12.2023

    Zulassung: 11.01.2024 - Übergabe: 12.01.2024 - Aktueller Status: Happy :love: :love:

  • Ich werd bekloppt, gerade rief mich das Autohaus Wiegers an, mein Enyaq steht bei denen auf dem Hof (60er bestellt am 14.07. und Änderungswunsch Farbe am 14.09.)


    Irgendwie war Funkstille und ich hatte mehrmals gefragt ob denn der Januar Termin gehalten werden kann. Dann der direkte Anruf, Auto ist da und kann zugelassen werden. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und war fast sprachlos am Telefon.


    D.h. 4500€ Prämie anstatt 3000€ 🫣

  • Ich werd bekloppt, gerade rief mich das Autohaus Wiegers an, mein Enyaq steht bei denen auf dem Hof (60er bestellt am 14.07. und Änderungswunsch Farbe am 14.09.)


    Irgendwie war Funkstille und ich hatte mehrmals gefragt ob denn der Januar Termin gehalten werden kann. Dann der direkte Anruf, Auto ist da und kann zugelassen werden. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und war fast sprachlos am Telefon.


    D.h. 4500€ Prämie anstatt 3000€ 🫣

    Glückwunsch ;)

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • D.h. 4500€ Prämie anstatt 3000€ 🫣

    FORUMSRUNDE! ^^

    Glückwunsch zum Enyaq und zum unverhofften Geldregen!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich werd bekloppt, gerade rief mich das Autohaus Wiegers an, mein Enyaq steht bei denen auf dem Hof (60er bestellt am 14.07. und Änderungswunsch Farbe am 14.09.)


    Irgendwie war Funkstille und ich hatte mehrmals gefragt ob denn der Januar Termin gehalten werden kann. Dann der direkte Anruf, Auto ist da und kann zugelassen werden. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und war fast sprachlos am Telefon.


    D.h. 4500€ Prämie anstatt 3000€ 🫣

    Bei welchem Wiegers bist du, HF oder BI?

    Unser 85SL ist von KW8 nach KW13 runter gerutscht - auch bei Wiegers in BI.


    Mitglied im Club 200

  • Glückwunsch...freut mich für dich. Drück die Daumen, dass die Zulassungspapiere rechtzeitig da sind. Schau am Besten gleich mal wie lang deine Zulassungsbehörde dieses Jahr noch arbeitet...

    Also der Verkäufer hat mich direkt mal wieder eingebremst. Eine Übergabe fände wohl wahrscheinlich nicht vor KW52 statt, sprich, zwischen Weihnachten und Silvester. 🥴

    Keine Ahnung was die mit dem Auto noch so lange machen wollen wenn der diese oder nächste Woche bei denen aufschlägt.

    Zulassung würde aber vorab erledigt werden und mir dann sofort bescheid gegeben zwecks Förderung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)