Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Fast ^^ mir wurde mitgeteilt, dass eine Umstellung auf Proteus erfolgen muss und gestern habe ich ihn mit Regulus übernommen. Muss keiner verstehen, aber ich bin natürlich glücklich.

    Aber wer wais daß schon, ob sie nicht getauscht wurden auch auf Wunsch eines anderen Kunden.

  • Ich bin mit dem Angebot aus dem Internet zum Händler hier vor Ort. Ich war von Anfang an ehrlich und habe gefragt, ob sie mit dem Angebot mithalten können. 1 Tag später hatte ich die Zusage und habe gleich unterschrieben

    Ich war nicht im Internet unterwegs, habe einen Großkundenschein. Er machte mir ein Angebot, ich sagte zu, 2 Wochen später kam dann das er den Preis nicht halten kann. Ich dachte klasse wieder Zeit verloren beim bestellen. Wenn ich meinen Kunden einen Preis nenne gilt der auch.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Bestellt hatten wir die Regulus. Steht sogar so in der Auftragsbestätigung.

    Die Regulus waren auch die Standardfelge allerdings gab es die Proteus preisneutral:

    pasted-from-clipboard.png

    Optik ist Geschmackssache und eigentlich ein Luxusproblem. Ich kann auch mit den Proteus leben. Wurde nur nicht informiert, dass andere drauf kommen.

    iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

    bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

    PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

  • Ich bin mit dem Angebot aus dem Internet zum Händler hier vor Ort. Ich war von Anfang an ehrlich und habe gefragt, ob sie mit dem Angebot mithalten können. 1 Tag später hatte ich die Zusage und habe gleich unterschrieben

    Guten Morgen,
    genau so haben wir es auch gemacht. Da war nur ein kurzes Gespräch unseres Verkaufsberaters mit dem Geschäftsführer, dauerte ca. 5 Minuten, weil dieser noch ein Telefonat führte. Wir haben vor Ort direkt unterschrieben..

    Und haben, weil wir nochmals die Konfiguration geändert haben, jetzt schon das dritte Mal super super superleckeren Kaffee dort getrunken. Für die höherwertige Konfiguration wurde der Rabatt aus der Erstbestellung in gleicher Höhe gewährt (Aus Paket Plus wurde Advance).
    Schönen 1. Advent

    bestellt 14.08.23

    wird ein Enyaq 85, Advance, AHK, Transport

    ULT Juli 2024


    Club 300 +

  • Händler angerufen: mein Fahrzeug (ENYAQ 85 210/82 E1H) wurde am 28.11 gebaut. VIN erhalten, aus Erwin fahrzeugindivduelle Information heruntergeladen (die sind sehr detailliert, 190 Positionen).

    Händler prüft jetzt, wo das Fahrzeug genau ist.


    Ist gemäß Erwin ohne Verbandsmaterial, ohne Warndreieck.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

    2 Mal editiert, zuletzt von HAL9000 ()

  • Weiß jemand ob die gerade überhaupt noch produzieren, nach dem Motorenmangel??

    KW 46 sollte meiner gebaut werden, mittlerweile haben wir KW49, und mein Autohaus (Hahn) geht schon garnicht mehr ans Telefon wenn ich anrufe. 🫣😄


    P.S.: ich rufe wohlgemerkt jetzt nach 2 Wochen mal wieder an, nicht jeden zweiten Tag. 😄

  • Händler angerufen: mein Fahrzeug (ENYAQ 85 210/82 E1H) wurde am 28.11 gebaut. VIN erhalten, aus Erwin fahrzeugindivduelle Information heruntergeladen (die sind sehr detailliert, 190 Positionen).

    Händler prüft jetzt, wo das Fahrzeug genau ist.


    Ist gemäß Erwin ohne Verbandsmaterial, ohne Warndreieck.

    Ich denke, dass dies vom AH (freiwillig) kommt und nicht vom Werk. Und daher nicht in Erwin steht.

    Bestellt Oktober 22: 80er, MAXX mit Alarmanlage ( wurde einfach auf ohne geändert), ohne Wärmepumpe, mit Pano Dach, mit Transportpaket, ohne AHK

  • Weiß jemand ob die gerade überhaupt noch produzieren, nach dem Motorenmangel??

    KW 46 sollte meiner gebaut werden, mittlerweile haben wir KW49, und mein Autohaus (Hahn) geht schon garnicht mehr ans Telefon wenn ich anrufe.

    Meiner sollte auch KW46 gebaut werden, es war dann aber der 28.11. (s.o.).

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9186 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)