Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin bisher davon ausgegangen dies hier sei eine Lotterie!?


    Wie war das, Mitarbeiter und deren Angehörige……


    Seltsam, seltsam…..8)

    Daher darf er doch beim VW-Roulette nicht mitmachen und spielt bei der Škoda-Lotterie mit ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Moin zusammen,


    nach meiner heutigen Nachfrage ? hab ich erfahren, dass mein Enyaq bereits gebaut und seid dem 22.07. auf dem Lieferweg ist ? Er sagte es wäre mit einer Lieferzeit von 3 Wochen zu rechnen. Mal sehen …

    Enyaq IV 80, bestellt 17.02.21 Voraussichtliche Lieferung: 08.11.21. 19“ Regulus Aero, Lounge, Quarzgrau

    Basic Packete: Licht, Family
    Plus Packete: Convienience, Drive Sport, Assistenz, Info, Klima, Parken

    Zusätze: Wärmepumpe, Transport, 3 Jahre Anschlussgarantie, erhöhte Ladeleistung, Vorbereitung Anhängerkupplung

  • Wir sind so in dem neuen Thema E-Mobilität gefangen, dass wir uns jetzt mit dem Gedanken tragen, unsere Wartezeit auf den Enyaq mit einer Alternative für unseren Audi TT Roadster Quattro (Bj. 2002) zu überbrücken.

    Morgen haben wir eine Probefahrt mit einem Fiat 500e Cabrio. Der erste vollwertige E-Kleinwagen als „Cabrio“ mit 11 bzw. 85 KW Ladeleistung. Mal schauen, was wir dann machen, und welcher Stromer dann als erster auf dem Hof steht?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Du arbeitest bei VW und hast einen Skoda bestellt?

    Darf der das?

    Die Frage ist doch eher: Darf er damit auf den Firmenparkplatz? 8o

    Sollte bei VW kein Problem sein.

    Es soll aber Auto-Hersteller gegeben haben (geben?), da dürfen Fremdfahrzeuge nicht auf das Firmengelände ...


    hot-chili

    Aus meiner Sicht: Alles richtig gemacht :thumbup:

  • hot-chili Auch aus meiner Warte alles richtig gemacht und für die Mitentwicklung des Motors höchste Anerkennung. Alles, was ich bisher gelesen und gesehen habe, ist der Motor super konstruiert.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mein Händler hat mir heute gesagt (natürlich wieder nach Anruf meinerseits), dass im System steht „Produktionsbeginn KW32“.

    Was bedeutet das? Wird er da eingelastet oder wirklich physikalisch gebaut?
    Produktionswoche wurde mir mal KW35 mitgeteilt.

    Nochmal kurz zu dem obigen… War der Produktionsbeginn irgendwas weltbewegendes bei euch? Ne Art Meilenstein?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Nochmal kurz zu dem obigen… War der Produktionsbeginn irgendwas weltbewegendes bei euch? Ne Art Meilenstein?

    Also wenn man schon ein halbes Jahr Wartezeit hinter sich hatte, konnte man das schon als Meilenstein betrachten. Ich hatte mich jedenfalls sehr über diese Nachricht gefreut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)