Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es ist vollbracht, der Enyaq steht nach 607 Tagen in meiner Garage. 😁


    Übergabe ging sehr schnell, ich war ja durch das Forum und insbesondere auch die YT Videos von Speicher bestens vorinformiert. 😉


    Einziger Mangel sind die Winterräder. Ich hatte die Skoda Felge Crystal in schwarz bestellt, geliefert wurde die in silber. 😏


    Der 😎 hat die schwarzen Felgen schon nachgeordert, die werden zeitnah getauscht.


    Und die schiefe, grüne Umweltplakette kommt auch neu! 😇


    Die Sommerräder sind wie bestellt die Vega in anthrazit, kennt ihr ja. Die habe ich direkt beim Reifenpartner einlagern lassen.


    Ich bitte den Herrn der blauen Farbe, Oberleinsiedler um einen Klecks ebensolcher, damit mein Austritt hier aus dem Wartesaal offiziell genehmigt und beglaubigt ist.


    Besten Dank.


    Und hier natürlich der obligatorische Nachweis:



    IMG_5160.jpgIMG_5166.jpgIMG_5164.jpg

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

    Einmal editiert, zuletzt von Catweazle ()

  • Sehr hübsch, nur die Felgen gehen für meinen Ästhetik-Sinn gar nicht. Das helle Grau beißt sich etwas mit dem Grau des Lackes. Schwarz ist da auf jeden Fall die bessere Variante. :)


    Ansonsten wird meiner von außen quasi genauso aussehen. :)

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

    Einmal editiert, zuletzt von Konni ()

  • Sehr hübsch, nur die Felgen gehen für meinen Ästhetik-Sinn gar nicht. Das helle Grau beißt sich etwas mit dem Grau des Lackes. Schwarz ist da auf jeden Fall die bessere Variante. :)


    Ansonsten wird meiner von außen quasi genauso aussehen. :)

    Wenn ich die schwarzen Crystal drauf habe, stelle ich Bilder in die Galerie

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Ich bitte den Herrn der blauen Farbe, Oberleinsiedler um einen Klecks ebensolcher, damit mein Austritt hier aus dem Wartesaal offiziell genehmigt und beglaubigt ist.

    Der bitte bin ich gerade eben nachgekommen :)


    Viel Spaß mit dem neuen Elektrowagen :thumbup:

  • Habe soeben von meinem 😎 einen Anruf erhalten: Produktionswoche vom Werk bestätigt: KW 51

    Wahnsinn. Ich habe erst am 8.11. den Kaufvertrag unterzeichnet. Wieso gibt es da so enorm grosse Unterschiede?


    Freue mich auf jeden Fall riesig!

    Voll super! Ggf hat jemand seine Bestellung storniert, als sie kurz vor Produktion war und du hast quasi seinen Platz übernommen. Wie auch immer, freue mich auch für dich.


    Meine Nachfrage nach dem Bestellstatus beim Autohaus letzte Woche ist bisher unbeantwortet geblieben? Hat hier noch jemand bei Graf Hardenberg in Karlsruhe bestellt?

  • Meiner steht seit letzter Woche beim Händler. Haben die Übergabe auf meinen Wunsch hin auf Mitte Dezember gelegt, dann wird am selben Tag der aktuelle Octavia zurückgegeben (🥲) und der Enyaq mitgenommen.

    Enyaq iV 50 MJ 23.2 - Arctic Silver - Design Loft - Ausstattung Clever - Gewerbeleasing


    Bestellt am 13.06.23

    Liefertermin unverbindlich: Q1 2024


    Aktuell: Skoda Octavia iV

  • Hallo mal in die Runde,es sind ja nun doch schon einige Enyaq 85 ausgeliefert worden. Gibt es denn da schon Erfahrungen mit der bei Enyaq 85 angegebenen Reichweite,Ladegeschwindigkeit gerade jetzt bei dem Winterwetter? LG aus dem verschneiten Thüringen

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Hat denn schon jemand einen 85, bzw. Modelljahr 2024?

    Ein Anruf unseres Autohändlers in der letzten Woche brachte uns nur die Aussage: „Die Produktion ist für die Kalenderwochen 51 eingeplant. Ihr Fahrzeug bleibt von den Änderungen selbstverständlich ausgeschlossen. Sie bekommen das Fahrzeug, das sie bestellt haben (iV80) mit der aktuellen Software“.

    Eine Antwort die ich nicht sehr gern gelesen habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)