Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • eben kam der Anruf meiner Verkäuferin: Der Enyaq steht auf dem Hof!

    Jetzt noch einplanen für Übergabeinspektion und Zulassung und der Kram, Übergabe ist dann kommenden Mittwoch :S


    Das ging wirklich rasend schnell:


    09.06.2021: Bestellung

    23.07.2021: Status: in Produktion / ZP8

    27.07.2021: Ankunft beim Importeur (DE)

    05.08.2021: Ankunft beim Händler

    11.08.2021: Übergabe (geplant)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • Krass! 2 Monate Lieferfrist? Stand der bereits vorproduziert irgendwo herum? Ich meine nur so im Vergleich zu anderen wartenden im Forum, welche letztes Jahr bestellt haben. 8|

  • Mein Händler hat mir heute gesagt (natürlich wieder nach Anruf meinerseits), dass im System steht „Produktionsbeginn KW32“.

    Was bedeutet das? Wird er da eingelastet oder wirklich physikalisch gebaut?
    Produktionswoche wurde mir mal KW35 mitgeteilt.

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Krass! 2 Monate Lieferfrist? Stand der bereits vorproduziert irgendwo herum?

    ich denke nicht, die Vorhersage bei Bestellung war 16 Wochen ... aber auch nur weil ich die Regulus noch bestellt habe, Serienfelgen hätten mehr Verzug bedeutet.

    Der Händler ist selber überrascht und bestätigte auch diese Poduktionslotterie und dass selbst der Händler teilweise an der seeehr kurzen Leine gehalten wird, was Informationen betrifft.

    Mal bei der Übergabe schauen ob auch alles bestellte verbaut ist oder ob die Hälfte fehlt weil es so schnell ging :/

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • Ich sage dazu mal, --Nichts--


    Wenn ich sehe wie viel März- und Aprilbesteller noch nichts genaues wissen, glaub ich erst einen Enyaq zu besitzen, wenn ich den Brief in den Händen halte.


    Bis dahin warte ich in Demut und huldige den Göttern der Teileversorgung. 8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Mein Händler hat angerufen: Der Wagen ist zwei Monate früher als erwartet fertig und gerade auf dem Weg von Tschechien zu ihm. Voraussichtlich ab übernächste Woche kann es losgehen :) Bestellt hatten wir im April.

    Enyaq iV 80 - Energy blue - Wärmepumpe - Family basic - Convenience basic - Infotainment basic - Fahrassistenz basic - Licht&Sicht basic - Sitzkomfort basic - erhöhte Ladeleistung - Seitenairbags hinten - mobile Ladestation - bestellt im April 2021, übernommen am 07.09.2021

  • Wotan: Leider gibt es für solche Infos hier keinen ??. Jetzt hast Du einen.

    Das ist ja echt ?, was da läuft. Da kann ich Dein ? sehr gut verstehen.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich frage jetzt auch nicht mehr nach bei meinem Händler. Dieses ständige Liefertermin nach vorne und hinten Geschiebe macht einen ja wahnsinnig. Erst unverbindliche Lieferung Ende November, dann sollte er in KW 28 gebaut werden und 2-3 Wochen später beim Händler sein, jetzt ist die komplette Einplanung raus und der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben. Diese Kommunikationspolitik hinsichtlich der Liefertermine bei Skoda ist einfach unterirdisch. Klar, der Händler kann da nun gar nichts für. Aber es nervt einfach, dass man 0,0 irgendwas planen kann. Ich will auch keine Ansprüche stellen aufgrund meiner bisher erst kurzen Wartezeit und mir war auch bei Bestellung bewusst, dass es durchaus einige Zeit dauern kann. Aber diese Auslieferungspolitik versteht wahrscheinlich nur Skoda selbst.

    Enyaq iV 60 Sportline Quarz-Grau, Bestellt am 17.05.2021, am 09.10.2021 abgeholt ?

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Klima Basic, AHK und Wärmepumpe.

    Einmal editiert, zuletzt von marci1993 ()

  • Da ich selbst bei VW arbeite, weiß ich nur zu gut um die Situation.
    Aktuell kann man sich nur in Geduld üben, denn niemand kann daran etwas ändern.
    Auch Skoda kann nicht wissen, wie es weitergeht. Bei VW fahren wir teilweise auf Tagessicht.

    Ich habe meine Wartezeit einfach mit einer Langzeitmiete bei einem großen Autovermieter überbrückt.
    Das war nicht teurer und unkompliziert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)