Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Genau so machen und die Kohle kommt. ;)

    Auch dann, wenn auf der Bestellung und der Bestätigung NUR die Rate ersichtlich ist? Nicht der Bruttopreis, nicht die Gesamtsumme der Kalkulationsbasis? Bei dem Muster der Bafa ist es ja so ausgewiesen ....


    Der Laden erscheint mir nicht sehr kompeten: Heute auf meine Nachfrage nach dem Leasingvertrag meinte mein der Verkäufer "haben Sie doch bereits, es ist die Bestellung und die 2te Seite (auf der ich den Widerruf unterschreibe)." :!: :?: Er meinte auch, ob er mir die Kalkulation bei der Übergabe vergessen habe zu übergeben - darauf ich "Übergabe, am 14ten ...." Junge, Junge, Junge .....ich glaube der Typ säuft während der Arbeit :D


    Ist ja nicht so, dass dies mein Erstes Leasing wäre und ich nicht schonmal nen Leasingvertrag in den Händen gehabt hätte :D

  • Gerade mit der BAFA telefoniert: es genügt tatsächlich nur die Bestellung & Bestätigung hochzuladen. Das wäre dann der "Leasingvertrag" - die haben das wohl vereinfacht, früher hätte man den wohl noch hochladen müssen. Nun hab ich genau das gemacht, was ihr schon meintet...ich brauchte aber eben nochmal Sicherheit.

    Danke für eure Hilfe.

  • In 18 Tagen im 600er Club, bis heute immer noch keine ZP8 Einplanung! THG-Quote für 2023 ist weg! BAFA (1500€) sehe ich auch schon wegschwimmen! 😳


    Der 😀 sagt: es gibt derzeit keine ZP8 Einplanung für die 85er, kann das einer von euch bestätigen?


    Von versprochenen 12-15 Monate Lieferzeit, habe ich 18 Monate schon hinter mir und kein Ende in Sicht! Kotzzzzzzz

    SKODA Enyaq 80 (85) Race-Blau Metallic (Loft) - Maxx + AHK

    01.04.2023 /KW 29/23 | 01.06.2023 /KW 40/23

    20.10.2023 /KW ??/24 | 22.01.2024 /KW 10/24

    Übergabe 21.03.2024

  • In 18 Tagen im 600er Club, bis heute immer noch keine ZP8 Einplanung! THG-Quote für 2023 ist weg! BAFA (1500€) sehe ich auch schon wegschwimmen! 😳


    Der 😀 sagt: es gibt derzeit keine ZP8 Einplanung für die 85er, kann das einer von euch bestätigen?


    Von versprochenen 12-15 Monate Lieferzeit, habe ich 18 Monate schon hinter mir und kein Ende in Sicht! Kotzzzzzzz

    Dafür bekommst Du dann einen 85er. Ich kann es auch nicht verstehen - ich habe beide ENYAQs sequentiell nach Dir bestellt und einer ist schon seit 4 Monaten da und de andere kommt übernächste Woche als 80er obwohl eigentlich 85er abgesprochen war.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Der 😀 sagt: es gibt derzeit keine ZP8 Einplanung für die 85er, kann das einer von euch bestätigen?

    Ich kann es nicht bestätigen, aber widerlegen….meiner hat ZP8 in KW46 als 85er. Habe ich auch so im System gezeigt bekommen.

    Ende nächster Woche wissen wir mehr.

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

  • Also diese Motorgeschichte macht eine ja ganz nervös.

    Skoda wird da nie genannt, aber wenn die sogar die Produktion in Emden beim id.7 anhalten, dann müssen die Probleme massiv sein.

    Hoffe wirklich, dass das jetzt nicht wieder dicke Verschiebungen gibt. 😎

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Also diese Motorgeschichte macht eine ja ganz nervös.

    Skoda wird da nie genannt, aber wenn die sogar die Produktion in Emden beim id.7 anhalten, dann müssen die Probleme massiv sein.

    Hoffe wirklich, dass das jetzt nicht wieder dicke Verschiebungen gibt. 😎

    Das geht mir genauso wie Dir und leider kennt niemand aus meinen Autohaus genaue Details. Letzte Woche wurde gesagt, meiner soll angeblich in der nächsten KW produziert werden, 16.10. war Schluss mit Änderungen, Teile sind im Zulauf. Ich bin sehr skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Ich muss dazu sagen, das bei der Bestellung bereits ein ULT vom Q4/23 genannt wurde und das ist ja noch nicht zu Ende. Leider weiter abwarten und Tee..........


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • Heute rief der 8) an Auto ist gebaut Brief ist erstellt steht beim Logistiker zum Transport nach Deutschland. Jetzt wollen wir nur noch hoffen das unsere Landkreise die Hacker Aktion in den Griff bekommen und hier im OE wieder Fahrzeuge zugelassen werden können. Derzeit geht im Kreis MK, OE, SO....... Gar nix. <X

    :saint: iv50, absoluter Standard - nicht ein Häkchen gesetzt :saint:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9132 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)