Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie jetzt... "noch einen"? Die meisten hier haben noch nicht mal den ersten ^^

    Hatte 2021 schon Mal einen 60er Sportline. 😀

  • Gibt es changelogs für ME 3.6 ?

    Nein

  • Hallo Gemeinde , nach fast zwei Jahren Abstinenz hab ich mich mal aus gegebenem Anlass wieder mal im Forum angemeldet. Mein Enyaq 80 geht nächstes Jahr nach drei Jahren Leasing wider zurück zum Händler, daher hab ich heute mal gleich den Ersatz bestellt. Ursprünglich sollte es jetzt ein Model Y werden, aber aufgrund der bekannten Probleme bei Tesla (Wegfall der Ultraschallsensoren, Verkehrszeichenerkennung etc.) ist es jetzt doch der 85er als Nachfolger geworden. Bin mal gespannt auf die Neuerungen, habe dann den direkten Vergleich vom 80er der ersten Stunde zum 85er.

  • Hallo Gemeinde , nach fast zwei Jahren Abstinenz .) … ist es jetzt doch der 85er als Nachfolger geworden. Bin mal gespannt auf die Neuerungen, habe dann den direkten Vergleich vom 80er der ersten Stunde zum 85er.

    und in weiser Voraussicht schon mal den passenden Nick gewählt damals 🤪😆

    Enyaq bestellt 21.07.23

    iV80x (AB MJ 23.2) 82 kWh 195kW, Raceblau

    21”, AHK, Maxx-Sportlinepaket

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

  • Heute kam doch tatsächlich der Anruf vom Händler... Der Enyaq wird diese Woche noch gebaut und somit wohl einer der letzten IV80er...

    Finde ich jetzt auch nicht schlimm, denn so hab ich ihn ja auch bestellt auch wenn der 85er noch interessanter gewesen wäre.


    Egal ich freue mich wenn ich ihn Mitte bis Ende November hoffentlich abholen kann und nun nix mehr dazwischen kommt.

    Enyaq IV80 in Race Blue, Advanced Sportline, Wärmepumpe, AHK. Bestellt am 27.07.2022.

    Renault Talisman EDC 225 initiale Paris

    Opel Corsa Elektro ab Dez 2021 :love:

    Simson SR 50 & IWL Wiesel SR56 Bj. 1958

  • Moin zusammen,

    ich setze mich auch mal wieder ins Wartezimmer: Bestellung eines 80x Sportline (Max Paket) im September 23, will ihn aber auch erst im Juli 24 haben. Bei Bestellung waren die 24er Modelle noch nicht im Konfigurator, aber der Händler meinte inzwischen, dass automatisch der neue Motor etc. kommt. Ich wollte eigentlich in einen normalen 80er umwandeln, weil der mit dem APP550 ja fast genauso viel Leistung wie der 80x hat, aber dann wäre eine neue Bestellung mit neuen (teureren) Leasing-Konditionen nötig gewesen.

    Bis nächsten Juli fährt mich mein aktueller Enni wohl noch ganz brav...

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

    Einmal editiert, zuletzt von garnix ()

  • Ich verstehe deine Frustration, hoffentlich wechselst du deine Arbeit nicht wegen dem Enyaq :)

    Ich habe zwei Kollegen die Q4 bestellt haben, einer hat 22 Monate (das Auto ist im Juni 2022 angekommen), der andere 19 Monate (das auto ist im Sept 2023 angekommen) darauf gewartet. Ob du damit glück hast, kannst du halt probieren.

    Wenn es auch nicht klappt, ist noch der ID4 da.

  • die Q4 bestellt haben, einer hat 22 Monate (das Auto ist im Juni 2022 angekommen)

    Sicher, dass der Kollege den Q4-etron im August 2020 bestellt hat?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mein Auto ist jetzt endlich im Tool "Auftragsstatus" von Bestellt in Produktionsplanung gerutscht. Hat jemand von euch einen Ahnung oder Erfahrungswerte, wie lange das nun von der Produktionsplanung bis in die Produktion dauert?

  • Sicher, dass der Kollege den Q4-etron im August 2020 bestellt hat?

    sorry, Juni 2023.

    Ein Jahr mehr oder weniger :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)