Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Natürlich muss der Nettolistenpreis 1:1 mit der BAFA-Liste übereinstimmen. Und dennoch gibt es einige Sachbearbeiter, für die nicht der Nettolistenpreis ausschlaggebend ist, sondern das Modelljahr. Denn ab MJ 23.2 gibt es nur 3000€ Förderprämie. Und bei einem Widerspruch hat bis jetzt nur eine vom Händler korrigierte Rechnung geholfen. An sich sollte das MJ überhaupt kein Problem sein. Denn auf deiner Bestellung steht auch z.B. (ab 22.2). Dementsprechend könntest Du auch ein MJ 23.2 bekommen. Entscheidend müsste der Nettolistenpreis sein. Doch wie mehrere Praxisfälle zeigen, entscheiden einige Sachbearbeiter willkürlich, was dem einen oder anderen Kunden 1.5k kostet. X/
    In diesem Thread wird dieses Thema ausführlich diskutiert.
    RE: Zu wenig BAFA bekommen

    Moment mal ... wenn entscheidend ist, was auf der Bestellung steht und dann über die Höhe entscheidet, wie komme ich denn nun an die passenden Unterlagen? Bei meinem 50er zB steht MJ 23.2 auf der Bestellung. Und eine Rechnung mit den richtigen Nettopreisen erhalte ich wohl erst bei Übergabe? Und es gibt in der BAFA Liste kein MJ 23.2 mehr ... siehe Bild.

  • Moment mal ... wenn entscheidend ist, was auf der Bestellung steht und dann über die Höhe entscheidet, wie komme ich denn nun an die passenden Unterlagen? Bei meinem 50er zB steht MJ 23.2 auf der Bestellung. Und eine Rechnung mit den richtigen Nettopreisen erhalte ich wohl erst bei Übergabe? Und es gibt in der BAFA Liste kein MJ 23.2 mehr ... siehe Bild.

    Pos. 2109 in der Liste.

    Ist, warum auch immer, an die falsche Stelle gerutscht.

    iV 50|Design Loft | Energy Blau | Leasing

    Bestellt: 20.06.23; gebaut 20.10.23;

    Übergabe am 01.12.2023

  • Ist, warum auch immer, an die falsche Stelle gerutscht.

    Ist schon länger so, und es sind hier im Forum schon viele darüber gestolpert ;)

    Als Tipp: Ctrl+F drücken und "iv 50" oder "mj23.2" eingeben dann wird man geholfen 8)

  • Also mein 80x wurde letzte Woche gebaut (brech) und hat eine FIN. Der Händler meint, dass ich mit Ende November rechnen kann, bis ich ihn habe. Er hat noch keine Info im System, wann darf Fahrzeug geliefert werden soll. Eher November findet ich aber recht lange.

    Ich bin auf die Winterreifen gespannt. Firmenleasing über Leaseplan... ob die dann original sind oder aus dem Zubehör, weiß ich nicht. Vorher sind wir bei Arval gewesen und da wurden die Felgen manchmnal von Drittherstellern bezogen.

    80x, Paket Maxx + Transport, Regulus AERO Anthrazit. Bestellt: 01.09.2022 / 18.10.23 gebaut / 27.10.23 Werk verlassen / 06.11.23 beim Händler eingetroffen.

    ... Warten auf Winterräder


    PV? Ja / Speicher? Ja / Split-Klimaanlagen? Ja, 3

    2x Easee Home Wallboxen

    Einmal editiert, zuletzt von peterle2406 ()

  • Geilo! Glückwunsch! Schreibt mich einfach im Chat an, wenn ihr alle mit dem Eny gesegnet wurdet. :D

  • So, habe wieder einen bestellt 😃 wie in der Signatur beschrieben.

    ULT ist 05/24. Mal sehen ob ich wieder Glück habe wie letztes mal 😉

  • So, habe wieder einen bestellt 😃 wie in der Signatur beschrieben.

    ULT ist 05/24. Mal sehen ob ich wieder Glück habe wie letztes mal 😉

    Wie jetzt... "noch einen"? Die meisten hier haben noch nicht mal den ersten ^^

  • Von was für einer Checkliste hast du da geredet? :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9080 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)