Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute hat mich mein 😎 angerufen, der Spediteur hätte einen 80x abgeladen.


    Im Keller im Archiv hätte er dann eine alte verstaubte Schiefertafel mit der eingemeißelten Bestellung und meinem Namen gefunden. 😂


    Die Übernahme haben wir auf meinen Wunsch auf KW 48 gelegt.


    Das Wasserpumpen Problem kannte er, wird geprüft, könnte aber auch später auftreten.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Ist ja witzig, dass ihr angerufen werdet. So modern.

    Ich habe noch Urzeitmässig ein Brief bekommen mit der Bitte „Bitte melden Sie sich ihr Auto ist da“.

  • Wie ist nochmal der Ablauf?

    Ich habe meine FIN seit einer Woche. Am 27.10. d.h. In einer Woche ist die Übergabe terminiert.

    Powerpass hat die FIN gleich angenommen, auch die Handbücher sind zugänglich. In der MySkoda App wird aber die FIN nicht abgenommen.


    Was passiert alles mit dem Auto im Autohaus? Wann wir die FIN auch in der MySkoda App wahrgenommen?

  • Wie ist nochmal der Ablauf?

    Ich habe meine FIN seit einer Woche. Am 27.10. d.h. In einer Woche ist die Übergabe terminiert.

    Powerpass hat die FIN gleich angenommen, auch die Handbücher sind zugänglich. In der MySkoda App wird aber die FIN nicht abgenommen.


    Was passiert alles mit dem Auto im Autohaus? Wann wir die FIN auch in der MySkoda App wahrgenommen?

    Sobald die Transportsicherung seitens des Händler entfernt wurde, wird die FIN in der MyŠkoda App akzeptiert. Sprich das Auto geht in die Aufbereitung.

  • Das habe ich gerade ausprobiert. Leider wird die FIN noch nicht akzeptiert. Wurde aber auch erst am 09.10. gebaut. 😀

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Macht den Ausgang frei, jetzt komme ich ;) : Ich melde ordnungsgemäß Vollzug. Wie geplant, habe ich meinen Eny heute Abend nach 664 Tagen Wartezeit übernommen. Muss am Wochenende erst mal alles einstellen. Oberleinsiedler: Bitte überschütte mich mit blauer Farbe. 8) Eny vorne.jpg

    Eny hinten.jpg

  • Macht den Ausgang frei, jetzt komme ich ;) : Ich melde ordnungsgemäß Vollzug. Wie geplant, habe ich meinen Eny heute Abend nach 664 Tagen Wartezeit übernommen. Muss am Wochenende erst mal alles einstellen. Oberleinsiedler: Bitte überschütte mich mit blauer Farbe. 8) Eny vorne.jpg

    Eny hinten.jpg

    664 Tage Wartezeit!!! 🤔🧐☹️

    Ist schon heftig! Erinnert mich an Zeiten vor der „Kehre“ 😉


    In jedem Fall Glückwunsch zum Enyaq und allzeit gute Fahrt! 👍

    bestellt in 10/2023; Lieferungsprognose 03/04/05....08/2024
    storniert in 04/2024

    Enyaq 85x L&K,

    Moon-weiß perleffekt

    Leder Suite schwarz,
    Panoramadach, AHK etc.

  • Hallo in die Runde! Erster Post.


    Wir reihen uns auch mal in die Schlange der Wartenden ein mit:


    Skoda Enyaq 85

    Graphite-Grau, 20" Neptun, Advanced-Paket, AHK, Gepäcknetz und Transport

    Bestelldatum: 22.9.23 - ULT laut 8): Q2/2024 - wir sind gespannt


    In der Liste sind wir schon drin. Haltet die Sitzplätze warm! 8o

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • Es geht voran!

    Einen vorläufigen Übergabetermin habe ich nun für nächste Woche Freitag - 27.10.

    Eigentlich wollte man erst am 30.10. die Übergabe machen. Da wir aber am Sonntag in den Urlaub fahren, habe ich ein bisschen gebettelt es auf Freitag vorzuziehen ^^

    Wegen der langen Bearbeitungszeit in der Zulassungsstelle wollte man mir aber nicht fest zusagen.

    Naja, ich bleibe erstmal optimistisch und behaupte, dass das klappt. Das Zugticket habe ich zumindest schon gekauft (Händler ist gute 400km entfernt), also hoffe ich das beste.

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8994 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)