Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... ne Barclaycard visa ist kostenlos und weltweit einsätzbar, die habe ich jetzt seit 15Jahren für Urlaube und solche "Sonderfälle) in der App kann man die volle Rückzahlung nach Ende der Frist einstellen(sind dann immer 2 Monate einmal der Monat bis zur Rechnug und dann nochmal am Ende des nächsten Monats wird eingezogen)

  • Mal ein Update meinerseits was evtl. interessant für andere sein könnte. Laut Händler ist mein Enyaq, mit ULT März 24, nun für die KW03 24 eingeplant - also Mitte Januar und damit etwas eher als geplant.

    Weiterhin wurde mir gesagt das aktuell die neuesten, festen Einplanungen nicht vor KW46 stehen. Bedeutet in meinen Augen - alle die noch nicht eingeplant sind werden MJ24.

  • Ich bekam heute die freudige Information, dass ich meine in Enyaq anfang November übernehmen kann.

    Bestellt am 22. März 22

    Geliefert 03.11.23

    Enyaq 80X in Graphite- Grau mit Wärmepumpe, AHK, Klima Basic, Family Plus, Fahrassistent Plus, Info Basic, Sitz Basic, Convenience Plus und Licht Basic.

  • Hallo zusammen..

    Pflichtgemäß melde ich mich hiermit aus diesem Teil des Forums nach ca 610 Tagen des Wartens ab...

    Einen Rundgang um mein neues Kfz ist anbei.. ich bitte um blaue Farbe vom Obereinsiedler

  • Frag deinen Händler doch mal nach dem ETA-Termin für den Transport, der steht im Nadine, braucht der Händler nur reinschauen.

    Meiner wurde am 15.09.23 produziert und der ETA steht auf dem 23.10.23, also sind gute fünf Wochen für den Transport geplant. Da dein Händler in Düsseldorf ist und meiner in Leverkusen, könntest du annähernd den gleichen ETA-Termin haben.

    Habe mir überlegt, ich lass mich jetzt einfach überraschen.


    Bei unserem 😎 Großkundenbetreuer rufen jeden Tag schon genug Kollge:innen an und fragen nach ihrem Auto, da will ich den auf den letzten Metern nicht nerven.


    Immerhin weiß ich ja jetzt, dass das Auto gebaut wie bestellt ist und damit auch der BLP genauso sein müsste, wie bei Bestellung. Das war mir wichtig, da ich sehr knapp unter den 60k€ geblieben bin.


    Wunschkennzeichen habe ich schon einmal reserviert.


    Ich hoffe der liebe Oberleinsiedler hat seine Farbvorräte im Blick und es ist noch ein Klecks blauer Farbe da, wenn es bei mir hoffentlich bald soweit ist.


    Guten Start in die Woche.

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Nachdem Meiner Ende Juni gebaut wurde, aber dann im Werk einen Totalschaden erlitt, erhielt ich nun die Information vom Händler, dass der neue Produktionstermin in der KW46 sein soll und noch eine Lieferung in diesem Jahr avisiert ist.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • im Werk einen Totalschaden erlitt

    Hast du in Erfahrung bringen können was passiert ist?

  • ... es wird wohl auch bei mir so langsam ernst. auf Nachfrage kam die Rückmeldung, dass das Fahrzeug diese Woche beim Händler eintrifft. Die FIN hat er mir auch geschickt, offiziell. Leider könnt er bei Skoda nicht genau einsehen, wo sich das Fahrzeug aktuell befindet - nur dass das Auto aus dem Werk raus ist und bereits in Deutschland eingetroffen ist.


    Genpgt mir erstmal soweit.

  • ... es wird wohl auch bei mir so langsam ernst. auf Nachfrage kam die Rückmeldung, dass das Fahrzeug diese Woche beim Händler eintrifft. Die FIN hat er mir auch geschickt, offiziell. Leider könnt er bei Skoda nicht genau einsehen, wo sich das Fahrzeug aktuell befindet - nur dass das Auto aus dem Werk raus ist und bereits in Deutschland eingetroffen ist.


    Genpgt mir erstmal soweit.

    wenn das Fahrzeug schon in Deutschland ist, hat der Spediteur für "die letzte Meile" 3 Wochen zeit das Auto beim Händler abzuliefern.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • wenn das Fahrzeug schon in Deutschland ist, hat der Spediteur für "die letzte Meile" 3 Wochen zeit das Auto beim Händler abzuliefern.

    8| ;( ... 3 Wochen :!: ....aber das heißt ja nicht, das der Wagen 3 Wochen irgendwo in D rumsteht. Wie lange dauert sowas i.d.R.?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)