Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Noch kurz meine Urlaubserfahrung geschildert. Gute zwei Wochen in der Toskana rumgegondelt und keinen einzigen Enyaq gesehen. In D und der CH vielleicht ein halbes Dutzend auf der Autobahn. Wir sind noch elitär 8o

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Für mich geht es den nächsten Schritt in Richtung Ausgang des Wartesaals, so jetzt nicht noch irgendwas unerwartetes dazwischen kommt:


    Für nächste Woche Mittwoch (04.10.2023) habe ich einen Termin zur Auslieferung. 😁


    Somit würde ich bei 797 Wartetagen landen und gerade eben nicht in den Club 800 eintreten.

    Hut ab bei der Wartezeit! Echt krass.

  • In D und der CH vielleicht ein halbes Dutzend auf der Autobahn. Wir sind noch elitär

    Bei mir im Dorf (CH) fahren 25 Stück rum, da ist nichts mehr mit Elitär. In meiner TG stehen zwei. Beim Nachbar ein weiterer.

    😉

  • Am Montag kommt die letzte Schlacht, wenn es um die erneute Bewertung meines Santa Fe geht, den die in Zahlung nehmen.

    Wir haben einen fixen Festpreis für die Abnahme unseres Grandland - und zusätzlich die Option ihn privat zu verkaufen (da würden wir vermutlich mehr bekommen - es sei denn, wir dürfen auch 300+ Tage warten).


    Mitglied im Club 300

  • Hallo miteinander, jetzt gehts aber Schlag auf Schlag, Skoda haut aktuell die 80x zu dutzenden rauß.

    Mein :) hat mich heute, nach 616 Tagen Wartezeit seit Bestellung, angerufen und mir mitgeteilt das mein blaues Wunder grad vom LKW gerollt ist! :) :love: Das sind grad mal sechs Tage Transfer seit Werksausgang!

    Lieber Oberleinsiedler, schaue er doch gleich mal in die Töpfe und rühre ein schönes Raceblau an! ;)


    Übergabe voraussichtlich am nächsten Montag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Porkman () aus folgendem Grund: Korrektur, nur 6 Tage Transfer

  • Huhu,

    auf die Gefahr hin, dass es hier schon mal beantwortet wurde (obwohl die Suche nichts wirkliches gefunden hat…)

    Erwin zeigt bei Auslieferungsdatum nichts an; auf was bezieht sich dieses Datum? Werksausgang, Eingetroffen beim Händler, oder Übergabe an Kunde?

    Bestellt 02.03.2022, ULT Q1-2023,ENYAQ iV80, Black Magic, Sportline, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Convenience PLUS, Transport, HUD

    gebaut 18.9.23 - ETA beim Händler KW42

  • Kurze Frage zu Deinem hübschen Wagen: sind die Schmutzfänger hinten Serie oder Extra?

    Ist ein kostenloses Extra vom 8). Ich hoffe das damit die Verschmutzung am Fahrradträger weniger ist.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • wäre jetzt noch für ca. 50 Minuten in erwin online - also falls jemand eine Abfrage möchte, per PN melden! LG

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Habe bereits vor einigen Wochen meinen Enyaq in Empfang nehmen dürfen.

    Am Mittwoch den 23. August.

    Tolle Übergabe, super Auto. Das warten lohnt sich auf alle Fälle!

    Auch wenn 15 Monate rückblickend schon ein bisschen krank sind.

    Leider war die übergroße Freude nicht von allzu großer Dauer.

    Drei Tage später waren wir beim Wandern in Benediktbeuern.

    Da hat es leider echt heftig gehagelt. Der Gutachter hat den Schaden auf rund 46.000€ beziffert -> Totalschaden :cursing: :cursing: <X ;( ;(

    IMG-20230912-WA0001.jpg

    IMG-20230912-WA0002.jpg

    IMG-20230912-WA0004.jpg


    Darum verlasse ich mit meine Wartesaalausgangsbilder (leider etwas verdellt :rolleyes: ) leider nicht den Wartesaal, sondern laufe nur bedröppelt zurück zur Türe. Geh aber kurz raus und hole frische Luft und stelle mich ganz leise wieder an um auf dem ersten freien klebrigen Klappstuhl vorzurücken.

    Werde es übermorgen nocheinmal versuchen, und mir einen 85er bestellen.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • Wir haben einen fixen Festpreis für die Abnahme unseres Grandland - und zusätzlich die Option ihn privat zu verkaufen (da würden wir vermutlich mehr bekommen - es sei denn, wir dürfen auch 300+ Tage warten).

    Den habe ich leider nicht. Der 8) ist aber voll auf meiner Seite. Selbst verkaufen habe ich keine Lust zu. Ich bin gespannt.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)