Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du hast ganz normal 77kWh zur Verfügung, wie jeder andere iV 80 auch.

    MastermiX kennst du dein Produktionsdatum? Infos aus erWin zur erhöhten Leistung bzw. der Softwarestand wären natürlich interessant.

    Ich habe beim gestern abgeholten Enyaq mit 100% Akku auch 555km Reichweite 🤔

    Keine Angst ihr beiden, die Reichweite wird sich noch nach unten einpendeln. Bei der Abholung hatten die meisten Enyaq so eine hohe Reichweite. Das ändert sich noch.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Keine Angst ihr beiden, die Reichweite wird sich noch nach unten einpendeln. Bei der Abholung hatten die meisten Enyaq so eine hohe Reichweite. Das ändert sich noch.

    für mich ist eher die Aussage "Das Fhzg. hat die neueste Software und somit die größere Batteriekapazität. Also quasi ein 85er ist!" spannend und etwas irreführend und hätte ich so bisher einfach nicht gekannt.

  • Er wird halt die neueste Softwareversion haben, die derzeit ausgeliefert wird.

    Welche das dann ist, steht auf nem anderen Blatt.

    Was wird denn im Infotainment zur ME-Version angezeigt?

    Aber es kann durchaus sein, dass ein aktuelles Batteriemanagement weniger restriktiv mit dem Batteriespeicher umgeht und eben mehr als die 77 kWh zur tatsächlichen Nutzung zur Verfügung stellt.

    Ohne den neuen Motor wird da trotzdem aus einem 80er kein 85er.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hä? Ein Enyaq 85 mit größerer Batteriekapazität? :/

    Die WLTP-Reichweite im städtischen Bereich / Kurzstrecke lag bereits bisher bei deutlich > 650 km (Skoda ENYAQ 85 max. 712 km), insofern ist die Anzeige gleich zu Beginn der Nutzung ganz normal.

  • Gestern Meldung vom 8) (nicht freiwillig) das der Enyaq angeliefert wurde - Fuhrpark will den Anfang Oktober Zulassen.

    Endlich Licht am Ende des Tunnels...

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Das Fhzg. hat die neueste Software und somit die größere Batteriekapazität.

    Woher bekomme ich diesen Software-Patch um meine Batterie damit zu vergrössern? :D

  • Nach genau 18 Monaten nun auch von mir das obligatorische Entlassungsbild aus diesem Warteraum.

    Enyaq_Forum.jpg


    Ein ganz großen Dank an Oberleinsiedler und Selenium für das tolle Engagement in diesem Forum.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Hallo Zusammen,


    MastermiX steht auf dem Heck deines Enyaq nur die "85" ? Wenn es ein 85er sein soll muss der neue APP550 Motor verbaut sein und ME 4.0 installiert sein. Aber es wird wahrscheinlich so sein wie Jupp65 geschrieben hat, du bekommst die momentan aktuelle Software.


    Gruß

    CLUB 600

    Aktuelle Einplanung: KW22

    (Stand: 18.03.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze329 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9116 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)