Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Am Montag war es soweit. Genau 601 Tage nach der Bestellung konnte ich meinen Wagen in OS abholen.

    Kurze Einweisung (mit dem Hinweis- Oh, Sie kennen sich ja aus) und ab nach Hause. Die erste Fahrt hat richtig Spaß gemacht.

    Ich freu mich wie Bolle.

    Oberleinsiedler: Bitte einmal Blau machen

    Skoda ENYAQ iV 60, Race-Blau Metallic, bestellt 18/01/22, Lieferung :/

    Erste Einplanung KW35, zweite KW32, dritte KW30, vierte KW26

    Übernommen am 11/09/23

  • Man hat auch in den letzten Jahrzehnten keine 2 Jahre auf einen Neuwagen gewartet.

    Hihi ... das stimmt nicht so ganz. 8o


    Zitat

    Wer ein Auto kaufen wollte, musste sich auf lange Wartezeiten einstellen. Sie schwankten zwischen zwölfeinhalb Jahren für die einfachste Ausführung der "Trabant"-Limousine und siebzehn Jahren für einen aus der Sowjetunion importierten "Lada" 2107.

    CLUB 300+

  • Gestern mein Auto abgeholt und diese Info im Auto liegen gehabt. Jemand sowas schonmal gesehen und weis was es damit auf sich hat?


    Mich stören die 70km auf den Tacho net wirklich. Interessiert mich nur ob sowas stichprobenartig durchgeführt wird.


    IMG_8587.jpg

    Wenn es nicht das Werk macht muss es seit ca. 4-6 Wochen der Händler bei der Übergabeinspektion machen um einen Wasserpumpenschaden auszuschließen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Kleine Anekdote: ich habe 2009 ein Motorrad gekauft. Aufgrund des Modelljahreswechsels von 2008 auf 2009 wollte ich unbedingt das 2008er Modell. Ich habe also ein total veraltetes Krad (neu) gekauft und das auch noch zu einem höheren Preis. Ich habe es nie bereut gehabt.

  • War das nicht zum Zeitpunkt deiner Bestellung absehbar?!

    Vor fast 18 Monaten war das für mich nicht absehbar. Vielleicht naiv. 🤷🏼‍♂️

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Vor fast 18 Monaten war das für mich nicht absehbar. Vielleicht naiv. 🤷🏼‍♂️

    Ich meinte nicht dich, … ist ja nicht so, das ich dank warten jetzt auch die alte Version bekomme…. sondern LogoRok , hatte mich in der Signatur verlesen: quasi bestellt am 25.08.23 😂🙈

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Oberleinsiedler: Bitte einmal Blau machen

    Aber sehr gerne doch :thumbup:

  • Man hat auch in den letzten Jahrzehnten keine 2 Jahre auf einen Neuwagen gewartet.


    Ich hab da auch zwei Gegenbeispiele - zugegebenermaßen hab ich nur drüber gelesene, ich hab keine eigenen Erfahrungen damit:


    In den 70er hat man auf den noch jungen Mercedes-Benz W123 auch Jahre warten müssen - das führte zur skurrilen Situation, dass die Verträge für bald zur Produktion anstehende Modelle mit Aufschlag verkauft werden konnten. Anfang der 80er war es dann mit dem W124 wohl sehr ähnlich.


    Und (was westliche Autos angeht) das extremste, was ich mal gehört habe: wenn man in den 90er einen fabrikneuen Morgan haben wollte, musste man auch schon mal 7 oder mehr Jahre Wartezeit einplanen. 🤦🏻


  • Nagnivab


    Das hab ich live mit meinem Dad erlebt: Bei der Werksabholung in SiFi hat er gleich einen neuen Vertrag unterschrieben: Wartezeit: 4 Jahre!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)