Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ;( jetzt musste ich heute doch noch ins 600er Clubzimmer umziehen - nur um festzumstellen, dass sowohl Schnittchenbuffet als auch Bar schon ordentlich geplündert wurden und sich das Kaminzimmer quasi stündlich immer weiter leert! ||

    Hoffe, dass ich nicht länger als 14 Tage hier die Reste futtern und trinken muss, bis der Transporter es endlich in den Norden geschafft hat...

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Hab heute sowas von meinem Händler zugeschickt bekommen. Ein Link ,der sich selbstständig aktualisiert. Nice 😉

    "restliche Tage der Vorfreude"...das ist ja der komplette Hohn und Spott ;(

    Nach langem hin- und her bin ich ab Ende des Monats dann vorübergehend Fahrer eines Passats auf Kosten des Autohauses.

    Vom Gericht noch nichts Neues, wahrscheinlich überlastet... :D

    ENYAQ iV 80x Sportline, Moon-Weiß, AHK, Convienience Plus, Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Pano, WP

    Privatleasing bestellt: 28.10.2021, ausgeliefert 26.10.2023 - Schadenersatz erfolgreich eingeklagt


  • "restliche Tage der Vorfreude"...das ist ja der komplette Hohn und Spott ;(

    Zum Glück ist es nicht bei jedem extrem langwierig. Und die Zeit der massiven Probleme scheint vorbei. Warum also nicht Vorfreude für jemand anderen?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Bezüglich PR Code "2F0 - Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang". Was bedeutet das denn genau?

    Komisch, PlanetVAG sagt was anderes.

    PRCode: 2F0 = Without retaining chain for side and tail gates

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Hi zusammen,


    ich habe, am 598zigsten Tag meiner Wartezeit, mal wieder beim :) den Stand abgefragt: Baubeginn nach wie vor kw37 :love: , laut Nadine voraussichtliches Eintreffen beim Händler 27.9.2023 (dies aber eher unverbindlich)

    Ich glaube momentan werden nur 80x gebaut! :D :P

    Macht schon mal nen Sessel frei, im Club 600, und lasst mir ein wenig Knabberzeuch übrig!


    Grüße

    Hartmut

  • Hab heute sowas von meinem Händler zugeschickt bekommen. Ein Link ,der sich selbstständig aktualisiert. Nice 😉

    Ja, das ist "nice", aber nicht immer ganz aktuell.

    Mein Enyaq ist gestern beim Händler eingetroffen, aber das Tracking-Tool zeigt immer noch den Status "Transport" an.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Servus zusammen.

    Ich habe es heute auch gemacht und meinen ENYAQ RS iV bestellt.

    Der Händler zeigte mir zudem eine interne Liste mit den Lieferzeiten. Der ENYAQ wurde dort gelistet mit Februar 2024, wenn man heute bestellt.

    Zusätzlich war eine kleine Liste angehängt, VEGA Felgen +8 Wochen.

    Und noch eine Zeile, allerdings war die zu schnell wieder verschwunden.

    Die Änderungen die zum Modelljahr 2024 bereits hier im Forum kund getan wurden hat er mir auch gezeigt.

    Mein bestellter ENYAQ RS iV wird daher 340PS besitzen und eine höhere Ladeleistung haben.


    Ich bin gespannt, ob der genannte Termin tatsächlich gehalten werden kann.

    ŠKODA ENYAQ RS mit Maxx Paket, Transportpaket, AHK und Marderschreck.

    Farbe: Mamba Grün

  • Ja, das ist "nice", aber nicht immer ganz aktuell.

    Mein Enyaq ist gestern beim Händler eingetroffen, aber das Tracking-Tool zeigt immer noch den Status "Transport" an.

    Echter Norden? Wie weit oben bist du denn?

  • Verkäufer!

    AZF aus Flensburg .

  • Echter Norden? Wie weit oben bist du denn?

    Die "Ladestandsanzeige" zwischen zwei Zuständen verharrt immer auf der Mitte. Sie hat also keine Aussagekraft im Sinne eines "Fortschritts".

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9079 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)