Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So wie es aussieht ist meiner immer noch stabil für KW38 eingeplant. Kein Rumgeschiebe mehr. Aber es gibt noch kein Anzeichen auf Trichter. In Zwei Wochen weiß ich vielleicht mehr. Mit etwas Glück ist das Auto Anfang Oktober im AH.


    Ich bin übrigens der am längsten wartende Enyaq Besteller des AHs. Aber nicht der am längsten wartende Kunde. Es gibt noch ein Octavia PHEV der noch länger wartet 🙈

  • So wie es aussieht ist meiner immer noch stabil für KW38 eingeplant. Kein Rumgeschiebe mehr. Aber es gibt noch kein Anzeichen auf Trichter. In Zwei Wochen weiß ich vielleicht mehr. Mit etwas Glück ist das Auto Anfang Oktober im AH.


    Ich bin übrigens der am längsten wartende Enyaq Besteller des AHs. Aber nicht der am längsten wartende Kunde. Es gibt noch ein Octavia PHEV der noch länger wartet 🙈

    Darf man da jetzt gratulieren?? :/

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Auch bei mir Neuigkeiten lt. Händler.

    Enyaq ist gebaut und befindet sich im Transport. Übergabe realistischerweise noch im September.


    Nachdem bei der letzten Nachfrage im Juli noch immer als Termin 12/2023 hinterlegt war, bin ich doch einigermaßen erfreut wenn es so bleibt.


    Wie ist eigentlich der Status bzgl. Nacharbeiten bei der Wasserpumpe. Sind die aktuellen Auslieferungen noch von Feldabhilfen betroffen?

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • Ein Update von mir. Ich habe heute von meiner Fuhrparksleitung (Geschäftsleasing) erfahren, dass der Enyaq (Sportsline iV80, bestellt April 2022) in KW38 gebaut wird und damit Ende Oktober oder erste Novemberwoche 2023 übernommen werden kann.

    Wenn dem so ist würde ich mich mit ~570 Tage Wartezeit verabschieden.

    Club 500 <3

  • New Image.jpg

    Ich war nie in einer Liste hier. Aber als Info: bestellt im Januar 2022, heute Übergabe. Bafa wurde vor Ort direkt ausgefüllt. Einweisung ca. 1 Stunde. Auto war zu 100% geladen. Heimfahrt kleine 20 Minuten.

  • Ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber jetzt rollt das Ding doch! Wäre ja wünschenswert für alle die schon so lange warten, dass es jetzt zu Ende geht.


    Das lässt mich hoffen, dass der iV50 dieses Jahr kommt.

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

  • Ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber jetzt rollt das Ding doch! Wäre ja wünschenswert für alle die schon so lange warten, dass es jetzt zu Ende geht.


    Das lässt mich hoffen, dass der iV50 dieses Jahr kommt.

    Tut es das?!


    Offensichtlich nicht überall.

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Wo gehts hin? Bin auch gerade da.

    Fangen in Bologna (okay, ist noch Emilia Romana). Dann Florenz, Siena und Forte del Marmi am Meer. Klassische Runde.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9052 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)