Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich will dir deine Illusionen ja nicht nehmen, aber im Juli 2022 hies es bei mir auch, das Auto wird definitiv im August 22 geliefert. Und ein Jahr später…. Tatummm

    Naja die anderen beiden Kollegen in meiner Firma haben zumindest in den letzen Wochen die Enyaqs bekommen (1x 04/21 und 1x 10/21 bestellt)
    Würde Ich nicht im 1/4 Jahres Takt Nachfragen, würde keine Info vom AH kommen - alles suboptimal

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Naja die anderen beiden Kollegen in meiner Firma haben zumindest in den letzen Wochen die Enyaqs bekommen (1x 04/21 und 1x 10/21 bestellt)
    Würde Ich nicht im 1/4 Jahres Takt Nachfragen, würde keine Info vom AH kommen - alles suboptimal

    Ja läuft alles andere als optimal. 🤬🤢

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • So, doof getan und mich überraschen lassen, dass der Verkäufer von damals nicht mehr da ist. Der Neue, der mitunter die Story meiner Bestellung nicht kennt, war positiv nett. ..."ich schau mal im System... ... ... Ist im Trichter... ... ... ZP8 in KW 39 ... ... rufen Sie mich bitte Anfang der Woche 39 nochmal an, dann schaue ich, ob eine FIN im System steht. Wenn ja, dann rechnen Wir mal mit 7 bis 14 Tagen Lieferzeit bis zu uns." Ich bin fasziniert! Es scheint tatsächlich nach dann 22 Monaten ein Auto zu kommen.... Warten wir erstmal, bis er eine FIN hat...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Hab heute auch KW39 genannt bekommen,vorige Woche war es KW41 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Auch ich habe heute tatsächlich an Tag 554 den erlösenden Anruf erhalten. Donnerstag Zulassung möglich, Freitag angeblich Abholung. So richtig traue ich dem aber nicht- wie auch- anderthalb Jahre nichts und dann soll in 3 Tagen alles erledigt sein :D

    Enyaq iV60: Pakete: Family Basic und AHK. Bestellt am 21.02.2022, ULT 12/22.

    Übernommen am 31.08.2023 nach 554 Tagen.

  • Auch ich habe heute tatsächlich an Tag 554 den erlösenden Anruf erhalten. Donnerstag Zulassung möglich, Freitag angeblich Abholung. So richtig traue ich dem aber nicht- wie auch- anderthalb Jahre nichts und dann soll in 3 Tagen alles erledigt sein :D

    Oh, vielleicht gehst Du einfach noch mal schnell zum Friseur. Kann verstehen, so ein plötzliches Date macht echt nervös... :D

  • Fahrzeug ist zugelassen. Bafa-Antrag gestellt. Morgen ist die Übergabe.
    Meine Zeit im Wartesaal geht somit dem Ende entgegen.
    Vielen Dank für die nette Unterhaltung in der langen Wartezeit.
    Austrittsbilder folgen...
    Oberleinsiedler bitte halte die Farbe bereit. Vielen lieben Dank!!!

  • So, nach ca. 1 1/2 Stunden Übergabe (mit viel Smalltalk), steht er nun bei mir im Hof. Es hat alles super geklappt, Softwarestand ist 3.6. Damit verabschiede ich mich vorerst aus diesem Thread. Ich drücke euch alle die Daumen, dass die angesagten Liefertermine einigermaßen eingehalten werden können. Mir ist bewusst, dass mein Ablauf absolut gegen die Norm ist - wieso auch immer. Freut euch auf das Auto, es ist wirklich ein schönes Fahrzeug.

  • So, ich habe gerade die Info bekommen, dass eine Produktion frühestens Mitte/Ende September sein wird. Aber etwas definitives wie zb eine Einplanung gibt es nicht.


    Wie bitte kann man von ZP8 in KW34 auf völlig unbestimmt/ irgendwann vielleicht verschoben werden?


    Skoda ist für mich die allerletzte Drecksbude geworden.

    Bist nicht allein.

    Meine Einplanung ist auch wieder rausgeflogen, stehe aktuell wieder auf 01/2024 mit bestätigtem MJ23

    … alles sehr merkwürdig…

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)