Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vor allem werden aktuell gefühlt fast nur 80x produziert. Ich will kein MJ24, ich will endlich weniger Steuern zahlen, das war der Hauptgrund für die Bestellung

    Kaum sieht man einen Hoffnungsschimmer am Horizont kommt wieder die Enttäuschung.

    Ich drücke Euch die Daumen, dann kommt meiner vielleicht auch noch dieses Jahr.

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Ich rechne immerhin mit Lieferung und Zulassung innerhalb der nächsten 365 Tage.

    Darum habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen, ein Wunschkennzeichen zu reservieren. Die Reservierung ist besagte 365 Tage gültig. Hoffe, das reicht.

    Übrigens kann man im Kreis Euskirchen auswählen, dass man ein E-Kennzeichen möchte.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Und bei mir sind ungefragt Regulus drauf, weil die Proteus scheinbar nicht lieferbar sind… die bei Skoda wissen auch nicht was sie tun 😂

    Die Proteus war schon als ich bestellt habe, nicht mehr lieferbar, angeblich

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • BlueJule ich hab jetzt das datum ZP8 als geplante endabnahme verstanden. vorerst immer auf grober planung. ein paar wochen vor der produktion kommt das auto wohl in den s.g. produktionstrichter. ab diesem zeitpunkt wird der wagen dann konkret eingeplant.

    Das muss es gewesen sein. Oder auch nicht. Ich kann bei den vielen Lügen aus Richtung Autohaus & Skoda nicht mehr zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden 🤷🏼‍♀️

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Hallo Zusammen,


    Wir sind neu im Forum, da wir einen Iv50 (Ohne zusätzliche Ausstattung) im Leasingangebot bestellt haben. Die Fahrzeuge aus dem Angebot haben wohl im Oktober einen Platz in der Produktion und sollen im November ausgeliefert werden.


    Schöne Grüße!

  • Praesi04 , was Elke H. , damit sagen möchte, ist dass sich Skoda da irgendwie widerspricht.


    Sie musste von Proteus Silber auf Regulus Aero umbuchen und ich musste jetzt von Regulus Aero auf Proteus Silber umbuchen. Jeweils, weil die jeweilig andere nicht lieferbar ist. 😀


    Niplas :

    Willkommen bei den iV50 Wartenden. Bei unserem iV50 hieß es zuletzt auch, Lieferung im November. Dann plötzlich andere Felge und Verschiebung auf Dezember. 😉

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Der Hauptansprechpartner vom 8) ist zwar im Urlaub,

    aber die Vertretng meinte

    "Das Fahrzeug befindet sich in den letzten Zügen der Produktion und wird im September eintreffen".


    Na wenn das mal keine Aussage ist - soll Ich mich nun etwas freuen? xD Es war ja KW33 damals angegeben als Ich im Juni nachgefragt habe.

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Der Hauptansprechpartner vom 8) ist zwar im Urlaub,

    aber die Vertretng meinte

    "Das Fahrzeug befindet sich in den letzten Zügen der Produktion und wird im September eintreffen".


    Na wenn das mal keine Aussage ist - soll Ich mich nun etwas freuen? xD Es war ja KW33 damals angegeben als Ich im Juni nachgefragt habe.

    Ich will dir deine Illusionen ja nicht nehmen, aber im Juli 2022 hies es bei mir auch, das Auto wird definitiv im August 22 geliefert. Und ein Jahr später…. Tatummm

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • wir haben auch einen iV50 als Leasingangebot bestellt, aber unserer wurde gleich mit Proteus Silber aufgeführt. Ich bin gespannt, wenn er mit 20" Super-Nova kommt ist das auch in Ordnung ^^

    Enyaq iV 50, Brilliant-Silber, Clever-Paket, 19" Proteus Silber | Leasing

    Bestelldatum: 23.08.2023

    Abholtermin: 02.12.2023

    PV: 6,5kWp & 7,7kWh Speicher

    Wallbox: Openwb Series 2 Custom

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)